AntiVir meldet^Trojaner in Comodo Quarantäne

12 Antworten

Die Dateien sind in der Quarantäne von Comodo, d.h. sie sind unschädlich. Die Malware kann in Quarantäne nichts anstellen. Lösche die Dateien einfach aus der Quaratäne von Comodo, und Antivir wird nichts mehr finden.

Hugo100
Beitragsersteller

Das geht nicht, weil Comodo die Malware nicht gefunden hat ... und AntiVir findet die Trojaner, Malware oder was es auch immer es genau ist ... kann aber sie aber selbst nicht beseitigen, weil Comodo denn Ordner sperrt ...

AiwaCruZ  20.05.2011, 18:23
@Hugo100

Comodo muss die Malware gefunden haben, da Comodo sie sonst nicht in Quarantäne verschoben hätte

18Wheeler  08.04.2013, 07:04
@AiwaCruZ

Das bestätigt mal wieder, das COMODO eines der besten Anti-Viren Programme ist!

Da war COMODO wohl schneller wie Avira und PANDA zusammen! Bis Avira einen Virus findet, hat COMODO diesen bereits "beerdigt", wärend PANDA immer noch pennt!

siehe meinen Thread: COMODO drauflassen.....

So wie sich das liest solltes Du diesen Dateien den Zugriff verwehren, d.h. in die Quarantäne abschieben. Man könnte diese auch in der "regedit" löschen, das ist aber eine sehr heikle Sache. Denn da gibt es kein zurück.

mal ne verständnisfrage, was ist comodo ? und freund der sonne, nur EIN Virenprogramm pro System benutzen, da mehrere zwangsläufig sich gegenseitig behindern, .......

jockl  20.05.2011, 13:42

Gehe mal in die Google-Suchzeile und schau Dir da an was angeboten wird.

helli0n  20.05.2011, 13:43
@jockl

okee,nie was von gehört bisher, scheint entweder neu oder mist zu sein ;)

Hugo100
Beitragsersteller
@helli0n

Über Google hab ich schon gesucht, Ergebnis nix .... Comodo Internet Security ist das beste was der Markt zu bieten hat ... ;-)

AiwaCruZ  20.05.2011, 18:21
@Hugo100

Firewall + Ikarus Engine. Super Produkt! Ironie aus

Hugo100
Beitragsersteller

Comodo Internet Security Virenprog + Firewall

Das zeigt lediglich, dass dein COMODO funktioniert, denn es hat eine wahrscheinlich schädliche Datei in ihren Quarantäne-ordner gepackt! Wenn du nciht weißt, was Quarantäne bedeutet, google es.

Deine anderen Antiviren-Tools wissen aber nicht, dass es sich dabei um einen Quarantäne-Ordner handelt, und zeigen dir, völlig korrekt, schadhafte Dateien in dem Ordner an. Keine Angst, alles ist gut! Zugriffe auf diesen Ordner werden weitesgehend blockiert, deshalb kann dein Anti-Vir die Datei auch nciht löschen.

Hugo100
Beitragsersteller

Das glauch ich nicht. Comodo hat die Dateien nicht gefunden. Die Quarantäneliste ist leer. Sprich ich kann die Dateien nicht über Comodo ganz löschen. Nur AntiVir findet die Dateien ... aber auch nur der Guard und nicht über einen manuell Scan

Wutklumpen  20.05.2011, 13:48
@Hugo100

Dann wurde wohl ein Teil der Datei in der Quarantäne von einem deienr Tools gelöscht. Der wichtige Teil liegt noch drinn, aber Comodo erkennt es nicht als Quarantäne-Objekt, weil die hälfte fehlt.

Fürs nächste mal: 1 Antiviren-Tool + 1 Firewall, höchstens noch ein Adware-Tool und dann ist gut. Normalerweise braucht man nicht mal das, wenn die RouterFW ordentlich konfiguriert ist, und man weiß wo man surft ;)

Hugo100
Beitragsersteller
@Wutklumpen

Betreibe die 3 schon seit einiger Zeit parallel, hatte nie Probleme ... Der eine PC ist vor 2 Tagen neuinstalliert worden ... und Comodo hat seit dem keinen Fund gemeldet, des wegen schliesse ich das auch aus ...

COMODO drauflassen,- ist das Beste, was es für Lau gibt!

Den anderen Müll deinstallieren! Ist aber bei Anti Viren Programmen nicht so einfach, weil Regitry Einträge bestehen bleiben. Dafür gibt´s spezielle Programme, sogenannte REMOVER!!!

Für Panda kriegst Du hier: http://www.computerbild.de/download/Panda-Uninstaller-4322015.html

18Wheeler  03.04.2013, 11:04

Was´n dat für´n Müll??? 2 Links in einem Thread = Spam????

Ok,- dann eben hier der 2. Link:

Für´n "Regenschirm" kriegst Du hier: http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Removal-Tool_13012201.html

3 Anti-Virenprogramme behindern sich gegenseitig statt den PC besonders sicher zu machen! Mit COMODO kannst´de nix falsch machen!