Kann die Polizei meinen PC sperren?

17 Antworten

Ich habe das selbe Problem gerade eben gehabt. Ist nur ein Virus, den PC auf einen früheren Standpunkt zurückzusetzten ist die beste möglichkeit. Einfach im abgesicherten modus (beim start F8 drücken) starten und im links unten beim startmenü nach MSConfig suchen. Dann den Pc zurücksetzten. Bei mir hat es auch funtiioniert, ohne dass ich 100 Euro bezahlen muss. (Auch wenn der Beitrag schon etwas her ist möchte ich es nochmal kommentieren)

Ja, das ist der berühmte Polizei Virus. Natürlich stammt es nicht von der Polizei. Es sind Betrüger die an dein Geld wollen und es ist ein simpler Virus den du auch ohne Probleme weg bekommen kannst. Lade dir auf einem anderem Computer, die Kasperski Notfall CD herunter. Als iso auf CD brennen und deinen Computer mit der CD booten. Gleich aktualisieren und den vollständigen Scann machen. Je nach Daten kann es mehrere Stunden dauern! Danach, alle Funde löschen und dein Problem ist gelöst. Alternativ im abgesichertem Modus, Malwarebytes auf den Computer laden, aktualisieren und vollständigen Scann machen, alle Funde, löschen. Kann aber sein das du das Programm umbenennen musst, da das Virus manche Scanner erkennt und lahm legt. Daher versuch es einfach mit der CD. Danach wenn du ihn los bist, lade dir sofort, einen guten Virenprogramm auf den Rechner wie Avast. Von Avira würd ich Abstand nehmen. Fast alle Leute mit Viren Problemen, hatten Avira auf dem Rechner. Und zur Sicherheit solltest du dir danach auch Sophos-Anti Rootkits laden und ausführen. Der findet auch versteckte Rootkits. Aber mach mal erst, die Kasperski CD. http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612

RealGokuz  04.06.2016, 20:25

Das gilt auch für Handy oder?

Das ist ein Virus. Boote von einer Linux Live CD (z.B. Knoppix Linux), sicher deine Daten auf ne externe Festplatte und dann formatiere die interne Festplatte und installier Windows neu.