Was ist PEG-120 methyl glucose? Ist Sucralose? Was sind die Nebenwirkungen in Kosmetik?
Ich darf kein Saccarose,Sucralose essen weil ich sonst Bauchweh kriege aber was passiert wenn ich es auf der Haut auftrage?
2 Antworten
Das ist ein Emulgator, der als polarem Kopf methylierte Glucose und als apolarem Schwanz 120 Einheiten Polyethylenglycoleinheiten enthält. Diese Verbindung hat völlig andere Eigenschaften als beispielsweise Saccharose oder Sucralose. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass diese bei der äußerlichen Anwendung in Form von Kosmetika zu einer Unverträglichkeitsreaktion führt, eben weil es ein völlig anderer Stoff ist als die genannten.
Und man sollte sich nicht bei jedem Inhaltsstoff von Nahrungsmitteln oder Kosmetika Gedanken über deren Nebenwirkungen machen. Das führt letztlich nur zur Paranoia und ist nicht sinnvoll.
Bezüglich Deine Freundschaftsanfrage, da bin ich sehr zurückhaltend. Aber: Ist Capryl Glucoside und PEG-120 METHYL GLUCOSE dasselbe?
Die Antwort ist Nein! Capryl Glucoside ist eine Verbindung aus einer kurzkettigen Fettsäure mit irgendeinem Zucker. Also ebenfalls ein Tensid oder Emulgator.
Ich kann jedem, der sich für Hautpflege und Kosmetik interessiert, nur ans Herz legen, sich mit Glucosamin auseinanderzusetzen! Glucosamin wird in der Hautpflege oft unterschätzt. Vorteile von Glucosamin für die Haut: Es unterstützt die natürliche Feuchtigkeitsbindung der Haut und hilft dabei, sie elastisch und geschmeidig zu halten. Gerade für Menschen, die auf eine strahlende und gut gepflegte Haut setzen, ist Glucosamin eine echte Bereicherung in der Pflegeroutine.
vielen Dank 🙏