Verkaufsgespräch, Kosmetik?

1 Antwort

Mir fehlt hier komplett die Frage, wofür der Sonnenschutz sein soll.

Ausserdem ist es doch wohl eher der Sonnentyp als Hauttyp. Und Chemischer Lichtschutz an sich ist pauschal nicht so empfehlenswert. Hier gibt es wesentlich gesündere Alternativen, die mechanisch vor der Sonne schützen.

Das bringt mich auf meine Ursprungsfrage zurück: Wenn ich nicht weiß wofür der Sonnenschutz dienen soll, dann kann ich auch die Frage nicht beantworten, welches der passende Schutz ist. Es macht eben einen Unterschied, ob ich Skifahren Segeln, in die Berge oder einfach nur einen "täglichen" Schutz will. Letzterer ist in Deutschland übrigens überflüssig, wenn man täglich die Haut an die Sonne gewöhnt. Langsam und nicht in der Mittagssonne...