Was ist nur mit den Frauen von heute los?

8 Antworten

Soetwas ist auf Dating-Portalen ziemlich normal. Es passiert nicht nur dir, sondern tausenden anderer Männer und Frauen. Männer verhalten sich nämlich genauso. Dein Erlebnis hat also nichts "mit den Frauen von heute" zu tun, sondern eher "mit den MENSCHEN von heute".

Du hast dich viel zu schnell verliebt und zu schnell Vertrauen in eine Unbekannte gefaßt. Ihr kanntet euch gar nicht, habt nur geschrieben. Vielleicht ist sie verheiratet und hat Familie oder sie war ein Fake. Wahrscheinlich hat sie außer mit dir noch mit vielen anderen Männern geflirtet. Dabei wird der eine vergessen, weil schon ein anderer in der Warteschleife ist.

Es wird nicht das letzte Mal sein, dass du so ein Erlebnis hast, wenn du dich auf Dating-Portalen bewegst.

Lieber "Andi",

ich kann deine sehr starke "Empörung" ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen.

Zunächst möchte ich anmerken, dass es unter "den Frauen von heute" genauso viele, nennen wir es mal "moralisch fragwürdig handelnde" Personen gibt wie es Personen darunter gibt, mit denen man sich eine gut funktionierende Beziehung aufbauen kann. Dass du die allgemeine Frauenwelt jetzt verteufelst, kann ich zwar aufgrund deiner Ereignisse (ein wenig) verstehen - aber das wird dir im Leben nicht weiterhelfen.

"Am traurigsten ist, dass man den Kontakt nicht hätte abwürgen müssen auch, wenn sie vlt. kein Interesse an einer Beziehung hatte. Ist es nicht schon viel wert, Menschen kennen zu lernen, mit denen man sich sehr gut versteht? Neue Freundschaften knüpfen? [...] Es wäre mir eine Ehre gewesen Zeit mit ihr zu verbringen, egal was dabei am Ende herausgekommen wäre."

Deine Ansichten in allen Ehren, ABER: Es liegt immer noch an der anderen Person selbst, ob sie an etwas anderem interessiert ist als an einer Beziehung/einem Flirt o. ä. Natürlich ist es viel wert, Menschen kennen zu lernen, aber womöglich und höchstwahrscheinlich hatte das Kennenlernen neuer Leute, um Freundschaften aufzubauen, für diejenige gerade nicht höchste Priorität.

Du weißt doch überhaupt nicht, aus welcher Motivation heraus diese Person sich dort angemeldet hat. Lass es nun Sex, Freundschaft Plus, eine feste Beziehung, Zeitvertreib ect sein - das ist völlig egal, es ist die eigene Entscheidung dieser Person. Und es ist auch ihr gutes Recht dir einfach nicht mehr zu antworten. Ob das höflich und korrekt von ihr ist, ist eine andere Sache. Fakt ist, es war ihre Entscheidung und ihr seid noch nicht in einem Vertrauensverhältnis gewesen, sodass sie auch keine Verpflichtungen dir gegenüber hat.

Vielmehr liegt es an dir, dir bewusst zu machen, dass es sich um ein Dating Portal handelt. Egal wie super gut du dort mit jemanden ins Gespräch kommst - es ist niemals eine Garantie auf einen "guten" Ausgang. Oder darauf, dass der andere dir wenigstens vernünftig sagt, dass er nicht (mehr) interessiert ist. Daher sollte man von vorn herein versuchen, eine gewisse emotionale Distanz zu wahren.

Und wenn du sagst, dass diese Erfahrung "dein krassester Fall" von allen war, dann kannst du doch noch froh sein, Mensch! : ' D Ihr habt euch noch kein einziges Mal getroffen; sie hat dir keine wilden Versprechungen gemacht, ihr seid nicht intim miteinander geworden. Es war ein Gespräch unter Fremden und das blieb eben beim Kennenlernen. Mehr als ein harmloser Kontaktabbruch unter Fremden ist es nun wirklich nicht gewesen. Im (wahren) Leben können noch viel schlimmere, intensivere Enttäuschungen, die dir eine Person zufügen kann, auf dich zukommen - und dann auch mit Personen, die dir auch noch nahe stehen.

Aus den o. g. Gründen möchte ich dir also echt anraten, nicht gleich alle Werte anzuzweifeln nur aufgrund dieses kleinen Vorfalls. Das hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun oder dass die Gefühle eines Menschen nichts mehr wert sind. Menschen treffen Entscheidungen und wir müssen diese akzeptieren - solange zumindest der andere dabei nicht extrem zu Schaden kommt. Man ist auch nicht zu "Wegwerfware" geworden - eine Person hat sich nur nicht bewusst dafür entschieden, weiterhin Zeit mit dir zu verbringen. Und hat es netterweise lieber gleich gemacht als sich erst noch mit dir zu treffen. Das nennt sich Leben.

Wenn du auf der Suche nach Werten bist, solltest du vielleicht nicht unbedingt in einer Dating App mit Suchen anfangen. Klar kann man dort auch die große Liebe oder ernsthafte Freundschaften finden! Du kannst aber nicht erwarten, dass alle nach deinen Werten und Prinzipien leben oder dass alle dieselben Ziele mit der Dating App verfolgen wie du.

Das musste mal gesagt werden. ; ) Also erhole dich von deinem Schock und gehe positiv und das nächste Mal etwas vorsichtiger an die Angelegenheit heran. Fokussiere dich nicht auf die weniger positiven Ereignisse. Behalte sie im Hinterkopf, aber lass dich von ihnen nicht herunterziehen. Viel Erfolg im Liebesleben! : )

Alles Müll als Antwort. Der Grund ist, das die Menschen alles nur noch programmierte Computer sind. Keine hat mehr eine eigene Meinung. Jeder labbert nur noch das was in den sozialen Medien hoch und runter rattert.

Frauen von heute ist das nicht, sondern Menschen war auf jeden Fall richtig. 10% der Männer kriegen 90% aller Frauen. Die gehen natürlich aufgrund hoher Nachfrage mit den Frauen um wie sch....e und dann sind natürlich alle Männer schlecht. Liegt aber auch daran, dass die Frauen alle oberflächlich sind.

Wünsche dir viel Glück bei deiner Suche. Hoffe du kannst auch so glücklich werden wie ich und findest eine normale Frau, und keinen Computer.

Sie hat mit dir gespielt, wenn es dann eine Sie war oder eben nur ein paar "Spassvögel".

Ich kann dir sagen die Männer Welt ist heutzutage deutlich schlimmer.
Ihr Verhalten ist nicht korrekt, ganz klar. Ich denke sie hat das Interesse an dir verloren, war jedoch zu feige es dir offen ins Gesicht zu sagen, weil sie dich scheinbar nicht verletzen wollte.
Doch das sie dich so noch mehr verletzt, bedenkt sie wahrscheinlich nicht. Oder es interessiert sie nicht.