Was ist Nachstellung?

3 Antworten

"Nachstellen" ist wohl dann gegeben, wenn man einer Person gegen deren erklärten oder zu vermutenden Willen hinterherläuft. Das hast Du offensichtlich gemacht. So etwas ist in Deutschland keine gute Art, um jemanden kennenzulernen.


Awerner119 
Beitragsersteller
 01.10.2022, 20:24

Nur andersrum ist mir das auch passiert, das eine Frau das so ähnlich gemacht hat. Sie hat auch nach mir gefragt. Und als ich ihr sagte ich will nichts von ihr war's o.k. Hatte nicht das Gefühl das sie mir nachstellt . Was ist es nun jetzt?

In diesem Rahmen wird dies noch nicht als Nachstellung definiert. Wird solches jedoch über einen längeren Zeitraum und/oder in einer bestimmten Marnier getätigt, könnte/kann es durchaus negativ gewertet werden (je nach Person/Situation & Intensität).

Im untenstehenden Link kannst Du Dich informieren, wie „Nachstellung“ definiert & geahndet wird (sofern Du magst natürlich).

https://www.juraforum.de/lexikon/nachstellungen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Awerner119 
Beitragsersteller
 01.10.2022, 20:36

Ich danke dir, bist du Polizist? Einer der mich versteht. Ich habe es ja wirklich nicht übertrieben. Danke, danke nochmals.😊🖖

Nein, das ist keine Nachstellung. Gib der Kollegin einen Zettel mit Deiner TelNr, damit sie Dich anrufen kann!


Awerner119 
Beitragsersteller
 01.10.2022, 16:05

Nur jetzt kommt's diese Frau hatte bei mir in der Firma angerufen und gesagt ich solle sie nicht mehr belästigen, außerdem ist sie verheiratet nur das wusste ich vorher gar nicht. ( Wirklich so ) man hat die mich fertig gemacht.