Treffen nur zum Teetrinken und Reden?
Ich habe mich mit einem Mann bisher 5mal nachmittags um 17 Uhr getroffen, zum Teetrinken, so 2 Std. lang.Einmal sind wir dabei noch nach McDonalds und haben an dem Tag uns 5 Std. lang unterhalten. Da er mir jedesmal etwas mitbrachte ( kleinen Blumenstrauß 💐 oder kleine Päckchen Pralinen) und auch sehr nett war, hatte ich dann gedacht, dass er wirklich an mir interessiert sei. Allerdings rückte er nicht so recht mit seinem Namen heraus, angeblich Ludger.Auch wo er wohnt, hat er nicht gesagt.
Trotzdem hatte ich das Gefühl, er habe wirklich etwas für mich übrig und hab dann wohl einen großen Fehler gemacht.
Ich sagte ihm so sinngemäß, dass ich mir in der Zukunft durchaus etwas Dauerhaftes mit ihm vorstellen könne. Nach meinem Eindruck ging er da kaum drauf ein. Ich meine, womöglich war ihm das alles zu früh und sogar aufdringlich?? Er ist aber sowieso ein Meister in ausweichendem Reden und findet immer gekonnt einen Weg, ein anderes Thema anzuschneiden .
Bei unserem nächsten Treffen werde ich mich doch viel mehr zurückhalten. Es klang auch von ihm so an, er findet es schön , sich so alle 2 Tage mit jemandem zum Tee trinken zu treffen. Das hört sich nicht so an, als ob er eine Beziehung will.
Allerdings frage ich mich auch, ob ich so eine " Beziehung " will,
die lediglich daraus besteht, sich nur zum Teetrinken und Reden zu treffen alle 2 Tage .Ich denke, ich treffe mich weiter mit ihm zum Teetrinken und warte einfach ab und werde das Wort Beziehung bei ihm gar nicht mehr benutzen .
Wenn er nach einem halben Jahr dann immer noch nichts von einer Beziehung wissen will, sollte ich den Mann wohl besser vergessen. Was denkt ihr darüber, dass ich meine, ich war wohl zu schnell zu aufdringlich ??
3 Antworten
Ich denke du verkennst vielleicht diesen Mann.
Er will dich wohl ersz richtig kennenlernen und dich nicht nur Sexuell benutzen.
Ich täte da an deiner Stelle erst recht drann bleiben.
Und seine Zurückhaltung nicht falsch als desinteresse interpretieren..
Lg ⚘
Das eigentlich normalste erkennen wir heute nicht mehr ,weil alles auf den Kopf gestellt wurde .
Was könnte uns Frauen beseees Pasdieren alseinen Mann zu treffen der einem Respektiert ,und der nicht nur an Sex,sondern noch weiter denkt .
🙋♀️⚘
Klar kann uns Frauen nichts besseres passieren, als wenn ein Mann nicht nur an Sex denkt. Vielleicht siehst du das anders, aber ich hätte auch nichts dabei gefunden, wenn er mich zur Begrüssung draussen kurz richtig umarmt hätte und vielleicht so ein Küsschen auf den Hals gedrückt hätte.Nachdem wir uns 5mal getroffen und intensiv geredet hatten, und uns auch weiter treffen wollen...
Ich finde das es gut läuft . Erst mal gegenseitig "abtasten" , das braucht seine Zeit .
Aufdringlich warst du nicht. Aber wenn er so gar nicht auf deinen Vorschlag eingeht, hat er wohl kein Interesse an einer Beziehung.
ronnyarmin
Ist ja möglich, dass er kein Interesse an einer Beziehung hat.Aber es passt nach meiner Meinung nicht so richtig dazu, dass er mir gleich beim 1. Treffen einen Blumenstrauß und danach auch zu jedem Treffen Pralinen u. andere kleine Geschenke mitbringt.
Ausserdem : wir sind beide nicht mehr die Jüngsten, 70 Jahre alt und ich lebe in einem Seniorenheim.Ich bin nur dort, weil ich vor 2 Jahren mal ins Krankenhaus musste und man mir dort ohne weitere Untersuchung eine Herzschwäche angedichtet hat, die ich bei richtiger Untersuchung bei einem Herzspezialisten gar nicht habe .Eigentlich fehlt mir nur, dass ich draussen mit einem Rollator laufe. Aber ich bin durchaus in der Lage, damit flott 2mal eine Stunde am Stück zu laufen.
Er war jetzt auch schon 2 mal mit zum Abendessen in dem Seniorenheim. Ich meine immer noch, daß würde jemand nicht tun, dem ich total gleichgültig bin. Die Zeit wird es ja zeigen.
.
Ich hab so den Eindruck, es geht ihm zu schnell. Ich sollte mir ruhig ein halbes Jahr Zeit nehmen, um ihn besser kennen zu lernen , und in der Zeit kann er mich auch besser kennenlernen.
Vielen Dank für deine positive Antwort, Ignatius 1. Da bin ich jetzt erleichtert. Er hat bei dem letzten Treffen zur Begrüssung so halbwegs den Arm um mich gelegt , fast nur so andeutungsweise.Das würde ja zu dem passen, was du so schreibst, dass er mich nicht benutzen will. Ich werde jetzt erstmal einfach die Dinge so laufen lassen. Ich will ja selbst auch nichts, was sich nur als sogenanntes " Abenteuer" herausstellt. Ich muss auch fast selber über mich lachen, weil der mir so den Kopf verdreht hat.