Was ist nach Aristoteles eine Tugend? Und hat es eine Verbindung mit der Grafik?

1 Antwort

Gemäß dem Aufsatz ist eine Tugend meistens eine Verhaltensweise zwischen zwei verwerflichen Extremen [Vernünftiger Umgang mit Geld (Tugend) zwischen den beiden Extremen Geiz und Verschwendungssucht]

Das Bild muss von links nach rechts gelesen werden. Die orange hinterlegten Bilder stellen die Tugend dar und links und rechts sind die entsprechenden Extremen dargestellt (blau unterlegt).

Die dargestellte Eigenschaft der Tugend ist in der Litteratur als ,,Mesotes"-Prinzip bekannt.