Was ist n brofist?

7 Antworten

Das kannst wie als check unter guten Freunden verstehen nur halt in der Form einer Faust.

(englisch) fist = Faust

kommt drauf an in welchem kontext oder wie er es halt meint

Ahjaidk
Beitragsersteller

Habe was geschrieben was er denke ich mal auch so sieht und dann meinte er das halt

verreisterNutzer  14.04.2020, 18:13
@Ahjaidk

ich denke er meint es als ghettofaust aber ich sag mal so in diversen anderen szenen könnte es auch etwas anderes bedeuten

bro = Brother = Bruder

fist = Faust

Bruder im Sinn von "Geistesbruder". Die stiliserte "fist" siehst du ja selbst hier in blau bei GF dauernd: Unter jeder Frage, neben dem Button "Antworten" z.B. Es bedeutet so etwas wie "einverstanden", "Zustimmung".

Die jemandem die "brofist" geben heißt dann: "Bist ein Geistesbruder", "wir sind derselben Meinung", "stimme dir zu".

in welchem Zusammenhang denn? kann bedeuten dass du eine Faust bekommst, nett oder böse gemeint

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung