Was ist Muskelfleisch und was sind Innereien beim Hundefutter?

7 Antworten

Innereien sind verarbeitete Organe und Muskelfleisch eben Fleisch vom Körper des verarbeiteten Tier.

Muskel ist Muskel.

Innerei ist Innerei.

Ois kloa? ;-)

Die Innereien sind die Organe. Muskelfleisch ist Muskelfleisch

Muskelfleisch/Stichfleisch ist halt einfach ... Muskelfleisch. Steht ja schon im Name.

Innereien sind Dinge wie Leber, Herz, Magen ...

JustASingle  07.06.2022, 14:33

Der Magen gehört zum Muskelfleisch.

JustASingle  07.06.2022, 14:39
@wolfsfrau2

Richtig! Gut erkannt. Es hat allerdings andere Eigenschaften als klassisches Muskelfleisch (mehr Purine und einen höheren Vitamingehalt), weshalb es zwar als Muskelfleisch gilt, aber in der Menge eher wie Innereien verfüttert werden sollte.

Silanor  07.06.2022, 15:07
@JustASingle

Ach das wusste ich jetzt auch nicht 🤔 Herz war mir klar aber Magen tatsächlich nicht. Da auf der Webseite wo ich bestelle Magen bei den Innereien eingeteilt ist.

JustASingle  07.06.2022, 17:14
@Silanor

Wird oft so eingeteilt, ist auch nicht grundsätzlich falsch, aber grundsätzlich richtig ist es eben auch nicht.