Was ist momentan sicherer?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ein Flug mit einer Boeing 82%
Eine Busfahrt mit Flixbus 18%

6 Antworten

Ein Flug mit einer Boeing

Flugzeug fliegen ist immer sicherer als Bus fahren, vor allem in in Europa und den USA, aber auch wo anders!

Wer etwas anderes behauptet, der hat sich mit dem Thema noch nicht beschäftigt.

Früher war Boeing immer das beste was es gab und heute ist Boeing kompletter Abfall?

Ich habe das Gefühl, das viele so denken, obwohl sie einfach keine Ahnung haben.

Tatsächlich hat Boeing noch andere Modelle, außer die 737 und auch als den Dreamliner. Bei den letzten Vorfällen, da wird Boeing teilweise gar keine Schuld haben. Es steht nur leider immer wieder in der Schlagzeile "Boeing". Bei wie vielen Linienflügen, passiert denn täglich etwas? Oder sogar das Menschen sterben?

Ganz ganz selten.

Der Weg zum Flughafen ist immer gefährlicher. Egal ob Bus, Bahn oder Auto.

CodeRed911  29.03.2024, 00:15

Welche anderen Modelle denn? Die um 6 jahre verspätete 777X, bei der zur Feier des Tages eine Frachttür im Testprogramm aus dem Rahmen geflogen ist?

Früher war Boeing immer das beste was es gab und heute ist Boeing kompletter Abfall?- Korrekt.

Bei Boeing war man in den letzten jahren nur auf rendite aus. Mitarbeiter die (Qualitäts)Mängel in der Produktion gemeldet haben, wurden rausgeschmissen. Die einzige Boeing in Die ich in Zukunft einsteigen werde ist die 747 und die 777.

Ein Flug mit einer Boeing

Jedes Flugzeug ist bei jedem Flug ausführlich gewartet.

Die Wahrscheinlichkeit dass das Flugzeug abstürzt ist wesentlich kleiner als das ein Bus ein Unfall hat.

( meine Einschätzung)

Ein Flug mit einer Boeing

Fliegen ist immer sicherer und die Boeing wird momentan sicher besonders intensiv gecheckt.

Ein Flug mit einer Boeing

Das war immer schon statistisch gesehen sicherer. Fliegen ist das sicherste Verkehrsmittel der Welt.

Takasha  28.03.2024, 07:46

Liegt daran weil weniger Flugzeuge fliegen als Bodenfahrzeuge fahren.

LeWe23  30.03.2024, 01:16
@Takasha

Nein, das liegt nicht daran. Bitte bilde dich.

Ein Flug mit einer Boeing

Das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel