Was ist mit what's up gemeint?

4 Antworten

also was geht? was los? manchmal ist damit auch gemeint was machst du grade... wird meistens bei chats als begrüßung geschrieben :)

What's up?! ist eine der heutzutage abgedroschensten Begrüßungsformeln unter Freunden und bedeutet soviel wie Was geht (ab). Seit der Bierwerbung vor fast 10 Jahren kann es keiner mehr hören, dieses what's uuuuup?!. Die Standard-ANtowrt darauf lautet bei mir The ceiling, the sky, the sun, the moon.Übrigens stammt der Spruch What's up von Cheech aus den Cheech & Chong Filmen.

user8743  03.10.2009, 12:04

Hoppala, "Antwort" sollte das heißen.

Was geht, was ist so los, was geht ab. Sowas halt...

das bedeutes so viel wie " Was geht ab" "was ist los?"