"What's the tea" auf Deutsch?

3 Antworten

Das ist wahrscheinlich von "Kaffeeklatsch" abgeleitet. Also worüber können wir beim Kaffeeklatsch tratschen. Was anderes fällt mir dazu jetzt spontan nicht ein

Was ist der neuste Klatsch von Sonntag? ... »Du musst mir alles erzählen.

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben: Roman (von Estelle Maskame)

Ich kenne das so: du musst mir unbedingt den neuesten Klatsch erzählen. Ich will alle schmutzigen Details wissen.

Eine deutsche Wendung kenne ich nicht. Zumindest keine wirklich treffende in diesem Kontext.

Ein "Was gibt es Neues an Klatsch und Tratsch?" hat nicht das gleiche Feeling.

Pfiati
Beitragsersteller

:-) Supi-dupi.

Mir kommt nichts in den Sinn was genau diesem auf Deutsch entspricht.
Vielleicht so etwas wie: Was ist das Drama? Was gibt's zu tratschen?