Was ist mit mir los?

Support

Hallo Sophia512865,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Viele GrüßeKlaus, Support10 von gutefrage

9 Antworten

Das ist sehr wahrscheinlich ptbs. Die macht das Selbstbewusstsein kaputt, was es schwer macht, Komplimente anzunehmen. Sie kann psychosomatische Folgen haben, was Kopf- und Rückenschmerzen erklären kann (sollte trotzdem natürlich nach körperlichen Ursachen gesucht werden). Sie macht definitiv Alpträume. Sie setzt Adrenalin frei, was deine herzrate erklärt. Sie macht depressiv, was den Verlust von Hoffnung erklären kann, sowie alles im letzten Absatz.

Das sollte dein Therapeut dir aber alles erklärt haben, auch wenn die Therapie abgebrochen wurde.

Klingt nach einem schweren Trauma... Du solltest vielleicht erstmal professionelle Hilfe suchen. Als nächstes solltest du dich von allem, was dir Angst macht oder dir nicht gut tut, fernhalten! - Ich hatte so etwas ähnliches gehabt als ich jünger war, meine Kindheit ist auch geprägt mit Dingen, die ich hier so nicht ansprechen möchte aber mir wurde geholfen! Ich hab durch die Hilfe die ich bekommen habe, angefangen Menschen zu vertrauen. Einige sind noch immer dabei die etwas merkwürdig sind aber mein Vertrauen ist zurückgekehrt. Du schaffst das auch, gib einfach nicht auf und hör auch niemals auf an dich selber zu glauben, hörst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flüchte zuerst vor allen Leuten, die Dir nicht guttun. Suche den Kontakt zu freundlichen Leuten, die Dich seelisch stärken und die zu Dir halten, ohne etwas von Dir zu wollen. Vielleicht findest Du solche Leute in Selbsthilfegruppen oder bei Bahnhofsmissionen. Auch bei Facebook gibt es nette Leute, die man treffen kann.

Such dir bitte professionelle Hilfe und das so schnell wie möglich!

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Hi!

Das was du geschrieben hast klingt extrem schlimm und ich würde dir gerne helfen! Ich glaube nicht, dass das an deiner Persönlichkeit liegt. Ich habe dir eine Anfrage geschickt wenn Du möchtest kannst du mit mir darüber reden das hilft vielleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung