Was ist mit meiner Schlagsahne passiert?

8 Antworten

Dann hast wohl zu viel gerührt und tatsächlich Butter gemacht ;D. Meine Mama hat mich immer davor gewarnt, aber tatsächlich passiert ist mir das noch nie...

Dann ist es Butter geworden, kann passieren wenn man den richtigen Zeitpunkt verpasst, aufzuhören.

Und es ist auch Butter - iss sie als besondere Delikatesse, ist ja schließlich selbst gemacht :-).

Merke: NIE das Sahne-Schlagen unterbrechen!

ich glaub das das erstens nicht 30 sec waren und das es vielleicht warm in der sonne stand?_D

Sahne muss man erst leicht schlagen.wenn man gleich auf höchster stufe rührt wird sie zu butter.also immer auf kleiner stufe anfangen und dann immer höher gehen. und immer gleichmäßig rühren nicht nur auf einer stelle verharren.lg