Sahne, Milch und Eier verschlagen...funktioniert nicht...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eiersahne ist eine gängige Zutat bei Kuchen. Durch das Ei stockt das ganze beim Backen, wird also fest.

Schnetti
Beitragsersteller

Ich danke dir. :)

Du solltest natürlich die Sahne vorher schlagen und dann mit den anderen Zutaten vermengen - sonst wird das nix. Denke, dass leider der Kuchen nichts geworden ist, drück dir aber die Daumen. Könnte ja sein das durch den Eianteil die Masse noch ein wenig stockt.

musso  17.02.2013, 10:29

nein, bei Quiche z.B. oder Elsässer Apfelkuchen wird die Sahne auch nicht vorher steif geschlagen.

Schnetti
Beitragsersteller

Danke fr deine Antwort. Also im Rezept stand, dass die Sahne vorher nicht geschlagen werden muss sondern mit den ganzen Zutaten zusammen...naja, mal sehen.

Durch die Eier in der Masse wird sie beim Backen fest

Schnetti
Beitragsersteller

Puh...da könnte ich ja eventuell Glück haben. Danke. :)

Da kannst du jetzt wohl nur abwarten. Entweder das Rezept war ein wenig falsch oder du hast die Reihenfolge der Zutaten nicht eingehalten oder du hast die Menge bzw. das Verhältnis der einzelnen Zutaten zueinander nicht eingehalten. Hoffe der Kuchen klappt trotzdem! ;)

Schnetti
Beitragsersteller

Ok, ich danke dir. Mal sehen wie es wird. :)