Hält meine Sahnetorte bis morgen durch?

7 Antworten

Hallo,

ich mache öfter mal eine Sahnetorte, meist einen Tag vorher, bevor mein Besuch kommt, und bisher hat keine schlapp gemacht,

und auch der Geschmack war nicht beeinträchtigt.

Du kannst also beruhigt schlafen.

Liebe Grüße

Wo wohnst Du? Wenn Du in der Nähe von München wohnst, hätte die Torte keine Chance - denn ich rieche alle frischen Torten in einem Umkreis von 20 km :-) Aber es scheint nichts übrig geblieben zu sein ;-)

Nein, sie hat vermutlich gut überlebt, oder? Gekühlte Sahne wird deutlich langsamer sauer als warme. Denn die Milchsäurebakterien mögen keine Kälte. Und steif bleibt die Sahne ja durch das Sahnesteif.

Gruß Moritz

Die Konsistenz wird sich nicht sehr verändern. Sie wird wahrscheinlich ein wenig fester.

Eher betroffen ist der Geschmack, wenn du sie nicht korrekt abdeckst. Spätestens nach 1-2 Tagen schmeckt sie dann schon merklich nach Kühlschrank. Daher komplett in eine Box packen, solange sie im Kühlschrank ist.

Wenn du keine stark riechenden Speisen im Kühlschrank hast, sollte der Geschmack in Ordnung bleiben bis morgen... Auch bei konsistent sehe ich kein Problem,  außer dass der Boden etwas matschig werden könnte .

Halte durch Käse-Sahne-Torte!

Viel Glück!

Salzprinzessin  27.01.2017, 10:20

Bei Käse-Sahne-Torte ist die Gefahr, dass der Boden matschig werden könnte, nicht besonders gegeben. Das wäre eher der Fall bei einem Obstbelag direkt auf dem Boden. Also keine Sorge!

Beten wir einfach, dass sies schafft ;) aber: normalerweise kann nix passieren, ausser dass der boden etwas matschig wird & wenn du Keine krass riechenden Speisen im Kühlschrank hast (Thunfische, käse ...) dann passts , der käsekuchen nimmt dann keinen geruch auf.