Was ist mit meiner Katze los?

Karolilo235  08.01.2024, 18:20

Kann es sein, daß sie tragend ist?

Celina462
Beitragsersteller

Was bedeutet das so genau?

Karolilo235  08.01.2024, 18:27

Trächtig, Schwanger.

Celina462
Beitragsersteller

Achso nein sie ist kastriert

3 Antworten

Tragend bedeutet, dass deine Katze sozusagen in weniger Fachsprache schwanger ist, wenn sie nicht kastriert war, könnte das sein

Und sonst, ist sie vielleicht alleine oder eine wohnungskatze? Dann hat sie eventuell langeweile

Celina462
Beitragsersteller

ja sie ist nur zu Hause und kastriert

Sonnenblume1008  08.01.2024, 19:10
@Celina462

Ich kann mir vorstellen, dass sie langeweile hat, vor allem wenn sie noch jünger ist, brauchen Katzen viel Beschäftigung

Wenn es möglich ist, solltet ihr darüber nachdenken, sie nach draußen zu lassen und wenn das nicht geht, Beschäftigung für sie zu suchen oder eine zweite Katze, die nur als Hauskatze leben kann, weil sonst ist es für Katzen meistens schöner, raus zu können oder zumindest auf den Balkon^^

Lebt sie allein bei euch? Wenn ja, ist das vermutlich Langeweile.. Katzen sind keine Einzelgänger!

Es ist grad kalt draußen.

Selbst unsere Katze, die wir im Normalfall kaum zu Gesicht bekommen, ist jetzt den ganzen Tag zuhause und frisst wie ein Scheunendrescher.

So ist das halt im Winter.

 Und sie sind irgendwie traurig aus.

Woran erkennst du das?

Celina462
Beitragsersteller

Also sie ist eig nur zu Hause wir lassen sie nicht raus. Mit dem traurig hat meine Mutter gesagt aber sie ist irgendwie so unmotiviert und möchte die ganze Zeit Aufmerksamkeit

Kristall08  08.01.2024, 19:03
@Celina462

Meine Katze saß gestern den halben Nachmittag bei mir auf dem Sofa und forderte, gekrault zu werden.

Dauert normalerweise 5 Minuten, nicht länger. Momentan weicht sie uns kaum von der Seite und will dauernd belustigt werden, weil sie nicht nach draußen und was töten kann.

DaLiLeoMishu  08.01.2024, 21:29
@Celina462

Eventuell möchte sie etwas mehr Unterhaltung durch spielen? Ist für eine Katze ziemlich langweilig im Winter in der Wohnung.