Was ist mit meinen Sonnenblumen los!?

4 Antworten

Das kommt öfter vor das sich 2 blütenköpfe bilden.

Die ist bestimmt gekauft,sieht nämlich nach stauchmittel aus damit sie kompakt wachsen. Dieses Mittel greift in das Zellwachstum ein und kann auch mal Fehlbildungen auslösen.

Sonst regelt es nur internodiales wachstum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sieht nach einer Verwachsung aus. Kann angeboren sein oder aufgrund einer frühen Verletzung.der Blütenknospe.

HmmWatchaSay
Beitragsersteller

wir haben 4 davon und die Vier sind so geworden. Wir haben sie erst letzte Woche Samstag gekauft und seit heute morgen sehen sie so aus. Zur Information hat es geregnet.

Lasse sie frei, sie fühlt sich eingeengt. Ich bin übrigens Mitgründer des Vereins zur Befreiung von Topfpflanzen ....

sieht doch gut aus!