Wie kriege ich die Blattläuse von meiner Sonnenblume weg?

8 Antworten

Da hilft nur Eins (ohne die Pflanze zwei Zentimeter über der Erde abzusäbeln):

Eine Sprühflasche 3/4 mit Wasser und 1/4 mit Spülmittel oder Essigessenz einsprühen. Ca. 2 Wochen lang jeden Tag drei Sprüher, dann dürfte deine Sonnenblume Blattlausfrei(war bei meiner Pflanze so)

LG und blattlausfreies gutes neues Jahr

Mit Schmierseifenlösung einsprühen. 1EL Schmierseife auf 1 Liter.

Das Allerbeste ist Brennesseln in einen Eimer geben,swasser drauf 2-3 Tage stehen lassen und damit giessen!

simoneFN  10.06.2008, 22:03

Meinst du die Blume überschütten oder einfach nur giessen, das wäre dann einfach nur gedüngt.

Abbrausen! Wenn das Wetter jetzt etwas kühler wird, erledigt sich das Problem von allein: Die Läuse haben es nicht mehr so gemütlich und die Pflanzen treiben kräftig und robust aus.

Knoblauchzehen in die Erde geben.