Große Sonnenblumen Sorte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

American Giant habe ich auch gepflanzt . . Dieses Mal bei Amazon bestellt🌻🌻 Ich bin Ein Riesengroßer Sonnenblumen Fan ..Die auf dem Foto sind das deine ? Die sind ja wirklich sehr groß 👋 im Letzten Jahr hab ich es auf 4,30 geschafft waren wohl kleine Blüten aber wunderschön .(also nicht der American Giant).Die Samen von den Köpfen haben wir dieses Jahr wieder gepflanzt , Die Pflanzen sind jetzt etwas größer als Ich und der Stengel schön dick . Ich bin Mal gespannt wie groß die werden . Lg 💖🌻

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Garten, Sonnenblume)

Onyx1839 
Beitragsersteller
 18.07.2020, 00:26

Nein war nur ein Beispiel aus dem internet wie groß ungefähr danke für die Sorte werde ich nächstes jahr an die Hauswand Pflanzen

0

ich kann nur einen bescheidenen beitrag leisten: ich habe aber festgestellt, dass die größten aus dem vogelfutter-sonnenblumenkernen wachsen. :)) evella

und bestimmt endlos gedüngt und gepflegt scheint diese auf deinem foto.


Yara07  17.07.2020, 23:42

In Meinen 🌻 kommt Nur Kaffeesatz und Angelwürmer 🤩 LG 💖

2
evella  17.07.2020, 23:44
@Yara07

sehr schöne pflanzen, etwas ganz besonderes. :)) evella

danke für düngetipp...

0
Yara07  17.07.2020, 23:56
@evella

Ja Danke ..Da waren noch viel viel mehr Köpfe dran . Nachdem dieses Foto entstanden ist . Ich bin soo gespannt wie Der American Giant sich entwickelt . Chemie Keule möchte ich persönlich nicht ..weil Ich mich über jede Einzelne Biene und jedes Vögelchen freue das später drauf sitzt.

3
evella  18.07.2020, 00:03
@Yara07

hab übrigens einen winzeldachgarten mit 50 m2, mit einer giant müsste ich mich fühlen wie jack und die bohnenranke. :))

allerdings sehr viel wildpflanzen für meine insekten.

2
Yara07  18.07.2020, 00:18
@evella

😅👍 🐞🐝 sehr schön . Insektenhotels haben wir auch . 👍💖

2

In Holland und Amerika werden bestimmte Hormonpräparate verkauft, die in Deutschland verboten sind, mit diesen Dünger bekommt man auch Kürbisse so groß wie Autos. Lg


Onyx1839 
Beitragsersteller
 19.07.2020, 16:09

Dann werde ich eines Tages nach Holland für n paar Monate gehen und dort die Hormopräparate benutzen

1

Das scheint ein Mutant zu sein. Es ist zu sehen das er mit 2 Latten gestürzt. Wenn du an einem Feld mit Sonnenblumen vorbei gehst, siehst Du auch welche die Mal größer sind