Große Sonnenblumen Sorte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

American Giant habe ich auch gepflanzt . . Dieses Mal bei Amazon bestellt🌻🌻 Ich bin Ein Riesengroßer Sonnenblumen Fan ..Die auf dem Foto sind das deine ? Die sind ja wirklich sehr groß 👋 im Letzten Jahr hab ich es auf 4,30 geschafft waren wohl kleine Blüten aber wunderschön .(also nicht der American Giant).Die Samen von den Köpfen haben wir dieses Jahr wieder gepflanzt , Die Pflanzen sind jetzt etwas größer als Ich und der Stengel schön dick . Ich bin Mal gespannt wie groß die werden . Lg 💖🌻

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Garten, Sonnenblume)

Onyx1839
Beitragsersteller

Nein war nur ein Beispiel aus dem internet wie groß ungefähr danke für die Sorte werde ich nächstes jahr an die Hauswand Pflanzen

ich kann nur einen bescheidenen beitrag leisten: ich habe aber festgestellt, dass die größten aus dem vogelfutter-sonnenblumenkernen wachsen. :)) evella

und bestimmt endlos gedüngt und gepflegt scheint diese auf deinem foto.

Yara07  17.07.2020, 23:42

In Meinen 🌻 kommt Nur Kaffeesatz und Angelwürmer 🤩 LG 💖

evella  17.07.2020, 23:44
@Yara07

sehr schöne pflanzen, etwas ganz besonderes. :)) evella

danke für düngetipp...

Yara07  17.07.2020, 23:56
@evella

Ja Danke ..Da waren noch viel viel mehr Köpfe dran . Nachdem dieses Foto entstanden ist . Ich bin soo gespannt wie Der American Giant sich entwickelt . Chemie Keule möchte ich persönlich nicht ..weil Ich mich über jede Einzelne Biene und jedes Vögelchen freue das später drauf sitzt.

evella  18.07.2020, 00:03
@Yara07

hab übrigens einen winzeldachgarten mit 50 m2, mit einer giant müsste ich mich fühlen wie jack und die bohnenranke. :))

allerdings sehr viel wildpflanzen für meine insekten.

Yara07  18.07.2020, 00:18
@evella

😅👍 🐞🐝 sehr schön . Insektenhotels haben wir auch . 👍💖

In Holland und Amerika werden bestimmte Hormonpräparate verkauft, die in Deutschland verboten sind, mit diesen Dünger bekommt man auch Kürbisse so groß wie Autos. Lg

Onyx1839
Beitragsersteller

Dann werde ich eines Tages nach Holland für n paar Monate gehen und dort die Hormopräparate benutzen

Das scheint ein Mutant zu sein. Es ist zu sehen das er mit 2 Latten gestürzt. Wenn du an einem Feld mit Sonnenblumen vorbei gehst, siehst Du auch welche die Mal größer sind