Kann man mit sonnenblumenkernen eine Sonnenblume pflanzen?

2 Antworten

Wie auf der Packung steht: sie sind geröstet. Das bekommt dem Keim nicht gut. Sonnenblumenkerne die als Vogelfutter verkauft werden, sind hingegen keimfähig. Aber auch erst im nächsten Frühling.

Die gehen nicht mehr auf. Unbehandelte aus dem Futtermittelbedarf kannst du im nächsten Mai in den Garten säen, die kommen sicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

myotis  22.09.2019, 21:58

kann nur sein, dass die Futtersonnenblumen von Sorten sind, die in Ungarn oder so gut wachsen, bei uns aber nicht so gut...

aber einen Versuch ist es wert!!