Was ist mit meinen Hund?

5 Antworten

Ich kenne ja den genauen Zeitraum nicht aber vieleicht hat er auch aktuell muskelkater da er Muskeln beim nicht laufen verloren hat und diese jetzt wieder aufbaut da hatt er auf nix lust und einfach knülle(fix und fertig) mein chihuha/Pinscher mix war letztens durch ungewohnt viel laufen und rennen auch sehr kaputt und hatte Lust auf nix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für Tabletten hat der Hund denn bekommen? Wenn es nur Schmerzmittel war ist es klar, dass die Schmerzen nach dem absetzen der Tabletten wiederkommen. Die Ursache muss behoben werden.

Wurde das mit den Bandscheiben vernünftig diagnostiziert oder ist es nur eine Vermutung?

louisa892715
Beitragsersteller

Das mit den Bandscheiben wurde vom Tierarzt bestätigt, und die Tabletten waren extra für die Bandscheiben + schmerz Tabletten

William1307  05.10.2024, 16:08
@louisa892715

Naja, trotzdem ist das Problem ja nicht so schnell behoben. Ein Bandscheibenvorfall ist keine Lappalie, die nach drei Tagen wieder ausgeheilt ist.

wurden Röntgenbilder oder ein MRT gemacht? Physiotherapie?

Ich kenne mich zwar nicht so gut aus aber vielleicht hatte er/sie einen Schock und muss sich nur noch ein bisschen erholen

LG, Ziegelstein

Ich würde in eine Tierklinik gehen so wie es sich anhört hat das Tier Schmerzen und vermeidet deswegen die Bewegung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Du könntest dir noch eine zweite Meinung einholen bei einem anderen Tierarzt...