Was ist mit meinem Zwergspitz los?

8 Antworten

Es ist wirklich komisch dass sich hier immer nur die Kinder Sorgen machen um den Hund :-(

Aber Du hast das ganz richtig beobachtet. Wenn der Hund nicht frisst und nicht fröhlich ist - dann stimmt was nicht.

Das kann jetzt harmlos sein (Magen verdorben/Übelkeit etc.) aber es kann auch was Schlimmeres sein.

Also - wenn der Hund morgen immer noch nicht frisst und vielleicht noch Durchfall hat etc. - dann solltest Du Deiner Mutter klarmachen dass ihr zum Tierarzt gehen müsst. Und zwar schnell - bevor es noch schlimmer wird. Wenn der Hund was Giftiges gefressen hat kann es sonst zu spät sein.

Ich gehöre nicht zu denen die immer gleich Panik verbreiten wenn einem Hund mal schlecht ist oder so. Aber es ist für ein Kind/einen Jugendlichen nicht möglich zu beurteilen wann es ernst ist. Also lieber einmal mehr zum Tierarzt als zu wenig.

Sollte der Hund anfangen zu zittern, erbrechen oder Krämpfe zu bekommen etc - SOFORT einpacken und zum Notdienst fahren. Nicht bis morgen warten !

Wenn dann ist sie krank, oder einfach nur traurig, unmotiviert etc.

Tier -> Verantwortung

Verantwortung -> Gegebenenfalls ohne wenn und aber zum Tierarzt/Notdienst/Tierklinik wenn man das Gefühl hat, das etwas nicht stimmt.

Wenn das auch morgen noch so ist, geht bitte zum Tierarzt. Dann stimmt was nicht. Achte mal drauf ob sie Durchfall hat oder der Kot anders aussieht. Sie könnte Schmerzen haben oder ihr ist einfach schlecht. Schwanz hängen lassen bzw. einziehen, nix fressen und Lethargie sind auf jeden Fall ein schlechtes Zeichen.

15 Jahre ist schon ein gutes Alter. Frißt er gut? Schon geguckt, ob äußerlich was zu sehen ist?

Ich würde mit ihm mal zum Arzt gehen. Kurzfristig nicht erst nächste Woche.

Hornymag  22.04.2021, 20:03

Ich glaube die Besitzerin ist 15 Jahre alt, nicht der Hund.