Hund hat beeren gefressen, giftig?
Mein Junghund (fast 1 jahr) hat heute Mittag auf der Gassi Runde ein paar rote Beeren gefressen und jetzt auf der abend Gassi Runde total Durchfall also richtig wasserdünn gehabt. Meine Schwester macht sich jetzt riesige sorgen dass sie vergiftet ist. Ich habe ein Foto von der Beere gemacht wisst ihr vielleicht ob die giftig ist? Die kleine hat während ich mit meiner freundin geredet habe ohne dass ich es gemerkt habe ein paar von den Beeren gegessen.
Das Bild habe ich eben gemacht deshalb ist es schon so dunkel.
4 Antworten
Das sind Hagebutten, sehr gesund. Viel Vitamin C.
Hallo , Ich kann dir leider nicht identifizieren welche Beeren das sind, aber wenn dein Hund wässrigen durchfall hat und eventuell auch etwas matt ist würde ich lieber direkt einen Tierarzt aufsuchen und das mal abchecken lassen. Ruf am besten bei einer Klinik an die Notdienst haben und schildere den Fall. Die können dir sicher sagen ob es indiziert ist direkt zu kommen oder ob du bis morgen warten kannst.
Gute Besserung für deinen Hund
Sieht aus wie Hagebutten bin mir aber nicht 100% sicher, wenn es Hagebutten sind sind diese ungefährlich.
Beobachte den Hund trotzdem gut - bei irgendwelchen Anzeichen (zittern, hecheln, unruhig, usw.) ab in die Tierklinik!
sieht aus wie Eberesche, kann sein dass dein Hund Magenprobleme bekommt aber normalerweise sollte sich das nach 1-2 Tagen geben und keine schlimmeren Auswirkungen annehmen
das sind doch keine hagebutten die sin d viel zu klein und ganz anders angeordnet
nach nochmaligem hinsehen denke ich das jezt auch ,beim erstenmal sahen die beern so lila aus aber das liegt wohl am licht beim fotografieren --es gibt ja auch genau solche lila beeren sträucher
Die sind schon etwas älter, als die auf den Googel-Bildern, da verfärben sie sich auch mal und sind nicht merh so knallig.
Die rraubige Anordung gibt es bei vielen Wildrosenarten. hier sieht du einige Sorten (und davon gibts viele), sie so traubig/büschelig angeordnete Blüten haben. Sieht man in jedem 2. Vorgarten und in jedem Park.https://www.derkleinegarten.de/blumen-und-pflanzen/rosen/mehr-ideen/wildrosen.html
Es sind ganz sicher Hagebutten, Vogelbeeren/Eberesche sieht ganz anders aus. Total anders. Das ist Eberesche: https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/vogelbeere/eberesche-gewoehnliche-vogelbeere-sorbus-aucuparia