Was ist mit meinem Vater los. Benimmt sich komisch?

2 Antworten

Dass die Lebensgrundlage deines Vaters durch die Scheidung erschüttert ist, wird durch deine Schilderung ziemlich klar. Dass Männer dann häufig zur Flasche greifen, ist auch nicht ungewöhnlich. Du kannst nicht sehr viel tun außer ihm das Gefühl zu geben, dass Du zu ihm stehst. Vielleicht kannst Du ihn auch vorsichtig aber beharrlich dazu animieren, dass er alte Kontakte wieder knüpft und frühere Hobbys wieder aufleben lässt. Er muss sich jetzt schließlich ein neues Leben aufbauen und das ist schwer.

Hallo!

Mwenschen, die zu viel Alkohol trinken, werden manchmal so komisch. Es gibt einen anonymen Chat für Jugendliche, die so etwas mit einem Elternteil erleben. Manch da doch am Dienstag um 18 Uhr einfach mal mit: https://beratung-nacoa.beranet.info/