Hund benimmt sich komisch. Knurrt, winselt

11 Antworten

sie war  vor kurzen läufig  nivht  wahr??   sie ist  entweder tatsächlich gedeckt  worden ,also trächtig ,oder aber    sie ist scheinschwanger -- ich  dnek mal  du gehst erst mal zum tierarzt mit ihr , um das  feststellen zu lassen. dann nimm ih runbedingt  das kuscheltier weg  und bechäftige  dich seeeeehr viel mit ihr-- geh  seeehr viel mit ihr nach draussen tob mit ihr  rum  ,lenke  sie ab -- und nich eines -- halt sie knapp mit  futter.  wennd u das alles einhältst , weid sie bald wieder  deine alte hündin sein.

deine huendin wird schweinschwanger sein. wann war die letzte laeufigkeit?

itte nimme das kuscheltier und anderes , dass sie bemuttern will weg.lenke sie durch spnnende spiele und spaziergeange ab..

beobachte die zitzen, wenn sie sich dicken bitte unbedingt zum tierarzt.s

Marie19v
Beitragsersteller

die letzte war im Dezember

Hört danach an als würde sie das Kuscheltier verteidigen. Also sie will nicht das Du es weg nimmst. sie knurrt. Jetzt winselt sie, weil sie es wieder haben will.

Würde ich so interpretieren.

Dass sie aber auf Essen verzichtet finde ich doch etwas komisch.

Lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum Arzt...

Heute habe ich das kuscheltier weggenommen, und sie winselt die ganze Zeit

Deine Hündin wird scheinträchtig sein. Du solltest alle Spielsachen wegnehmen, damit sie diese nicht mehr sieht und auch nicht bemuttern kann! Ansonsten wird sich ihr  Zustand verschlimmern. Hilfreich ist den Hund mit Spazierengehen und spielen ablenken

Sarah3333  05.03.2015, 16:09

Warum alle Spielsachen wegnehmen? Die Scheinschwangerschaft erledigt sich doch nach 1-2 Wochen von alleine - zumindest war das bisher immer der Fall.

dogmama  05.03.2015, 16:15
@Sarah3333

Warum alle Spielsachen wegnehmen?

Scheinschwangerschaft: Die Symptome können unterschiedlich ausgeprägt sein: Das Gesäuge kann anschwellen und Flüssigkeit bis hin zu Milch produzieren (Pseudolaktation). Aggressives, aber auch depressives Verhalten ist möglich. Typisch, aber nicht zwingend für die Scheinträchtigkeit ist ein ausgeprägtes Nestbau-Verhalten der Hündin: Sie „bemuttert" Gegenstände wie Spielzeug und verteidigt ihre imaginären Welpen. Diese Gegenstände sollte man unbedingt von ihr fernhalten und die scheinträchtige Hündin weitestgehend ablenken.

http://www.medproduction.de/cms/website.php?id=index/hundekrankheiten_lexikon/scheintraechtigkeit_hund.htm

Vielleicht solltest du mal zum Tierarzt

Vielleicht waren in dem Kuscheltier ja auch irgendwelche komischen Stoffe enthalten die dein Hund nicht verträgt