Fisch benimmt sich komisch?
Hallo liebe Aquaristikfans!😋
Ich habe einen weiblichen Platy (anbei ein Foto), der sich ziemlich komisch benimmt: ab und zu „fällt“ er auf die Seite, das heißt, es sieht so aus wie als ob er tot wäre. Das passiert immer nur eine Sekunde, dann erschreckt er sich total und hetzt durchs Aquarium. Ich weiß nicht, ob das vielleicht mit der Größe des Fisches zusammenhängt?🤨 Das Weibchen ist ziemlich groß für ein Weibchen ihrer Art.
Hier ein Bild von dem Weibchen (es sieht eigentlich voll gesund aus, keine Ahnung woher das kommt)
Das
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen,
Tina❤️
PS: Der Platy hatte das schonmal, hat sich davon aber wieder erholt!
2 Antworten
Ich kann nur von meinen Fischen sprechen, ich hatte am Anfang mir einige Fische einer Art geholt die auch öfters mal umgekippt sind und mit der zeit schlapp wurden. Ich weiß bis heute nicht woran das lag aber die sind mir mit der Zeit dann gestorben. Muss aber nicht heißen dass es bei dir der selbe Fall ist.
Ging mir genau so, ich hatte zwar Neonsalmler die nochmal wesentlich kleiner sind als deine aber die sind mir innerhalt von nem Monat alle weggestorben, vielleicht kamen sie nicht mit dem Stress zurecht oder mit dem Wasser.
Gerne
war bei mir genauso, ein Platy hat sich öfters hingelegt und ist dann durchs Aquarium gehetzt... das ging dann 3-4 Tag so, und dann ist er leider verstorben
woran das lag weiß ich leider nicht
Das Problem ist, dass bei mir innerhalb von 1 einhalb Monaten schon drei Fische gestorben sind! Das ist sowas von komisch!!!!!
Aber vielen Dank für deine Antwort‘❤️