Was ist mit meinem Kühlschrank los?

1 Antwort

Wenn der Kompressor röhrt, anstatt zu surren, dann ist der hin...

Der ist das Hauptbauteil, das die Funktion erzeugt...

Wie alt ist denn der Kühlschrank ?

Eventuell zieht noch die Garantie...

Fragenfrager585
Beitragsersteller

Fällt mir jetzt nicht so leicht zu unterscheiden zwischen röhren und surren.

Aber ich verstehe deinen Gedankengang!

Puh gute Frage habe den einem Bekannten abgenommen, der sich einen neuen zugelegt hatte und den nicht mehr brauchte.

Aber Garantie schließe ich aus. Ich hab den 3 Jahre und der Kollege hatte den mindestens genau so lange.

deruser1973  16.08.2024, 17:02
@Fragenfrager585

Meinen Siemens habe ich mittlerweile 8 Jahre und der schnurrt wie ein Kätzchen...

Miele sollte mindestens genausolang halten..

Also wenn du das Surren hörst, das sollte mindestens 10 Minuten laufen...

Und abtauen wirkt oft auch Wunder...

Fragenfrager585
Beitragsersteller
@deruser1973

Achso ein surren wäre durchgehend und ein röhren zb wie beim anfahren (übertrieben gesagt). Dann ist der tatsächlich durchgehend still und röhrt alle paar Minuten :)

Fragenfrager585
Beitragsersteller
@Fragenfrager585

Ich habe den jetzt nochmal komplett abgesteckt und werde den abends nochmal anschmeißen, über Nacht laufen lassen und wenn der sich dann nicht fängt wars das :/

deruser1973  16.08.2024, 17:59
@Fragenfrager585

Wenn du ihn ausgesteckt hast, pass aber auf, da word das Vorhandensein Schmelzen und eventuell auf den Boden laufen..