Kühlschrank kühlt nicht richtig und läuft aus?

4 Antworten

Schau mal oberhalb des Gemüsefachs an der inneren Rückwand müßte ein Loch sein damit Kondenswasser abfließen kann. Dieses verstopft sich manchmal. Wenn es verstopft ist mit einem Schraubendreher öffnen.

Kundendienst anrufen oder neuer kaufen

Nimm deinen Kühlschrank kurz vom Strom und reinige die Rückseite ein- oder zweimal im Jahr, eventuell auch mit einem Staubsauger, um den Kompressor staubfrei zu halten. Wenn sich Staub auf der Rückseite sammelt, kann dies die Bildung von Eis oder die Ansammlung von Feuchtigkeit im Kühl- oder Gefrierfach begünstigen.

Quelle: Samsung.com

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube dass die Tür nicht dicht schließt.
Denn das würde genau diese Symptome haben