Was ist mit meinem Gehirn?

2 Antworten

Es klingt tatsächlich ein bisschen nach psychedelischem Trip. Eher nach Pilzen oder LSD als nach MDMA.

Aber ich finde das besorgniserregend. Hast Du enge Verwandte, die schizophren sind?

Ich finde es hört sich an, als kündige sich bei Dir eine Psychose an. Das geht auch völlig ohne Drogen. Gut ist hingegen, dass Du nur über Wahrnehmung sprichst und wohl kein Wahnkonstrukt damit verknüpft ist. Du sprichst ja völlig verständlich und reflektiert. Das gibt wiederum Hoffnung.

Vermutlich sind einfach Deine 5-HT-2A-Rezeptoren (Serotonerges System) etwas abweichend von der Norm.

Wenn es dabei bleibt ist das vielleicht ein bisschen anstrengend, aber nicht schlimm. Vielleicht versuchst Du Dich mal als Fotograf oder Maler. Man kann andere Wahrnehmung ja auch zum Vorteil nutzen.

Hör bloß auf damit das wird mit der Zeit auch anstrengend und führt nur zu Reizüberflutungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Floris1914  05.08.2024, 10:31

Ich habe das angeboren . Sachen stärker wahr zu nehmen bin es gewöhnt und kenne es nicht anders. Aber für jemanden der es anders kennt ich glaube es würde ihn mit der Zeit wahnsinnig machen.