Amphetamin und Valium?!?!?!?!?!

2 Antworten

Hallo,

XCT und Speed alleine sind schon nicht gesund für Körper und Geist. Hinzu kommt das MDMA Serotonin gesteuerte Neuronen am Axon und Speed Dopamin gesteuerte Neuroenen ebenfalls am Axon beschädigt . Somit sind diese beiden Drogen bei regelmäßigem Konsum schlecht fürs Gehirn. Für einen allgemeinen Überblick besuch doch mal "mindzone info" unter dem Menüpunkt Drogen auf der linken Seite findest Du viele infos zu diesen und zu anderen Drogen.

Valium über einen längeren Zeitraum eingenommen führt zu Gang- und Bewegungsunsicherheit, Muskelkrämpfe, Doppelbilder, Erregungs- und Angstzustände, Einschlaf- und Durchschlafstörungenm, Wutanfälle, Gefühlskälte

Im Mischkonsum mit Beruhigungsmitteln/Schlafmitteln können diese beiden Drogen extrem hohe Kreislaufbelastung verursachen und es kann zum Kreislaufzusammenbruch kommen. Wenn das dann alleine zu Hause passiert wenn alle schlafen na dann gute Nacht. Wie sich diese Drogen im Wechselspiel durch das ständige auf und ab nun genau verhalten weis ich nicht. Frag da doch mal direkt einen Arzt zu dem Thema. Insbesondere Neurologen und Psychologen werden da wohl einiges zu sagen können.

lg

Pasknalli

Pasknalli67  29.03.2013, 16:15

Ich habe mal etwas genauer zum Valium geforscht. Benzodiazepine docken an die GABA Rezeptoren an. Diese sind da um die anderen Neurotransmitter wie Noradrenalin, Serotonin und Dopamin ect. in ihrer Aktivität zu hemmen und so den Organismus zur Ruhe zu bringen. Im Gegensatz dazu puschen XTC die Serotonin Ausschüttung und Speed die Dopamin Ausschüttung (neben dem blockieren/manipulieren der entsprechenden MAOs und Transporter für die Wiederaufnahme in das Neuron) Der Mischkonsum von Speed und XCT mit Beruhigungsmitteln die extrem hohe Kreislaufbelastungen verursachen, wodurch es auch zum Kreislaufzusammenbruch komme kann. Wird wohl aufgrund der Tatsache das die Benzos zusätzlich die Ausschüttung der entsprechenden NTs hemmen den Ausbrenneffekt der beiden Amphetamine verstärken und so auch eine höhere psychische Belastung fördern.

lg

Pasknalli

MDMA und Speed machen einen schon abhänig, Valium (Benzodiazepine) auch. Er manövriert sich geradewegs in einen Abhänigskeitsteufelskreis.

Er nimmt die Amphetamine, um von denen wieder runterzukommen das Valium. Würde mich nicht wundern, wenn er irgendwann leblos in der Ecke liegt oder nur noch einen IQ einer Amöbe hat.

Übrigens ist dieses bestreiten und herunterspielen der Drogen ein erstes typisches Anzeichen dafür, das er bereits abhänig ist.

Shantaram
Beitragsersteller

Mir geht es nicht um die Abhängikeit , dies ist ein anderes Thema. Noch mal zu meiner Frage : Was geschieht im Gehirn und Körper bei der Kobination von Mdma Speed und Valium?

lg danke

cocksexistenz  29.03.2013, 15:26
@Shantaram

Es finden die üblichen biochemischen Prozesse statt. MDMA und Amphetamine blockieren oder reizen die Synapsen, es wird vermehrt Serotonin und Adrenalin usw ausgeschüttet. Das ist dann das, was man als Euphorie verspürt und sich selbst überschätzt. Man kann sich das so vorstellen, als ob man sein Gehirn an eine Stromquelle anschliesst, dies wird dann über längere Zeit "beschossen". Man kommt davon alleine nicht runter.

Nach einer gewissen Zeit baut sich das MDMA wieder ab und die Synapsen sind dann wieder frei. Leider ist dadurch der Hormonhaushalt "ausgelutscht" und man kriegt dann schlechte Laune. Also schmeisst man sich wieder das Zeug rein um wieder gut drauf zu sein.

Valium wirkt als Tranqullizer. Durch die Wirkstoffe verstärkt sich die Empfindlichkeit der Rezeptoren gegenüber der GABA Rezeptoren, die u.a. Schlaf einleiten.

Xiauio  30.03.2013, 00:24
@cocksexistenz

"Also schmeisst man sich wieder das Zeug rein um wieder gut drauf zu sein." Du lässt das so klingen, als sei das eine unvermeidliche Folge.. Ich persönlich habe MDMA bisher immer mit einem Abstand von mindestens 8 Wochen konsumiert und die nachfolgende Depression bewusst in Kauf genommen und ich kenne genug Menschen, die das ähnlich handhaben. Also mal mal nicht den Teufel an die Wand ;)