Was ist mit meinem Bmw 116i los?

1 Antwort

Die Werkstatt weiß nicht mehr wirklich weiter.

Dann wirds Zeit, eine andere Werkstatt zum besuchen, ggf eine BMW Werkstatt

m899g  09.07.2024, 13:45

würde niemals zur BMW werkstatt fahren die kommen mit überteuerten Preise wo die Reperatur mehr kostet als das Auto würde eine andere werkstatt schauen und google bewertungen darüber lesen

TheMonkfood  09.07.2024, 13:47
@m899g

Dann ist dir nicht zu helfen. Wenn dir das Geld für einen einmaligen Besuch bei einer Vertragswerkstatt fehlt oder du zu geizig bist, hast du das falsche Auto

m899g  09.07.2024, 13:49
@TheMonkfood

Wieso? ich gehe lieber zur einer normalen werkstatt als bei bmw direkt hat nichts mit geizig zutun hab mich mal informiert mit Öl wechsel bei bmw mit filter etc wollen die 349€ und bei einer normalen werkstatt mit 5w40 nicht 5w30 verlangen die 130€ da merkst du das bmw werkstatt größter scam ist naja wenn du viel geld hast und du es gerne verschenkst fahr dann zur bmw ich werde es nie tun.

TheMonkfood  09.07.2024, 13:51
@m899g

Es gibt Fehler und Probleme, bei denen dir eine freie Werkstatt nicht helfen kann, weil entweder das Werkzeug oder das KnowHow fehlt oder beides.

Ich fahre mit meinem Toyota seit 15 Jahren ausschliesslich zur Vertragswerkstatt. Teuer geht anders und mein Avensis ist topfit und hat sogar Garantie 🤷🏻‍♂️

Fahr halt mit brennender MKL weiter. Spätestens bei der nächsten HU ist Schluss.

m899g  09.07.2024, 13:55
@TheMonkfood

es gibt Ja nicht nur eine freie Werkstatt sondern mehrere deswegen sag ich Google bewertung lesen was leute über die schreiben und nachfragen und eine Fehler diagnose kostet nichts nur die Reperatur und wie gesagt würde eine andere werkstatt probieren und schlimmsten falle was ich noch immer nie machen werde Persönlich zur bmw fahren aber da kann ich dir sogar Garantieren das du eine Rechnung bekommst wo dir schlecht wird wie gesagt jedem das seinem würde eine andere werkstatt suchen.

TheMonkfood  09.07.2024, 16:19
@m899g
da kann ich dir sogar Garantieren das du eine Rechnung bekommst wo dir schlecht wird

Das sagt man von Toyota auch immer. Kann ich nicht bestätigen