Was kostet der TÜV für Auto an Grundpreis?

6 Antworten

Schwankt von Prüforganisation zu Prüforganisation - wenn du die HU meinst.

TÜV Süd: http://www.tuev-sued.de/hauptuntersuchung/4-gebuehren

Ich fahre immer zur Dekra -> dort muss ich für die HU keinen Termin vereinbaren. TÜV will bei mir immer einen Termin, dann wartet man aber trotzdem wieder.

Also fahre ich gleich zu Dekra, nach Möglichkeit am späten Vormittag. Dann war bisher immer wenig los (2-3 Fahrzeuge vor einem dran).

TransalpTom  09.10.2016, 18:34

stimmt, mache ich auch immer so.

Die knapp 95 EUR sind eh fällig und für das Risiko von 13 EUR für eine NAchkontrolle habe ich eine Liste, was kaputt ist und nicht was die Werkstatt reparieren und verdienen will. ;o)

Das macht dir jede Werkstatt für um die 70€ ergo kannst du dir den Wucherpreis von über 100€ Sparen den du direct beim Tüv Zahlst. Ich sag dir aber jetzt schon das es nicht bei diesen Kosten Bleibt...den das Auto muß Tipp top in Ordnung sein deswegen lass das Ganze bei einer Werkstatt machen die bringen das Auto vorher In Ordnung (was je nach zustand durch aus teuer wird) das erspart dir auch die Kosten einer nachprüfunk

Redgirlreloadet  08.10.2016, 12:43

Ich vermute mal du willst das Auto erst Kaufen ?....dann lass den Tüv von Verkäufer neu machen !!!!!!!

TransalpTom  09.10.2016, 18:37

Ja, 13 EUR für die Nachprüfung espart, dafür 800 EUR für Reifen und Bremsen die noch nicht fällig waren ausgegeben ;o)

ist der preis nicht immer gleich, je nach dem bei wem du TÜV machst? Habe da nicht viel ahnung aber ca 100€ kostet das

In fünf Bundesländern für Sie da.

Damit Sie optimal vorbereitet sind und schnell und unkompliziert zur Plakette kommen, haben wir Ihnen für jedes Bundesland die wichtigsten Gebühren für Haupt- und Abgasuntersuchung aufgeführt. Wählen Sie einfach das Registerblatt Ihres Bundeslands. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

http://www.tuev-sued.de/hauptuntersuchung/4-gebuehren

TransalpTom  09.10.2016, 18:35

Ja und wenn Du zur DEKRA fährst, sind die in 16 Bundesländern für Dich da.

Tüv wird ja nur noch mit AU (Abgasuntersuchung) zusammen gemacht. Kosten knappe 100 €.