Was ist mit meinem Aternos Server los?

Thesecretguy  27.08.2024, 18:17

Hast du das Spiel schonmal neugestartet?

nutiadli
Beitragsersteller

ja ist immer noch so

4 Antworten

Anhand deines Logs kann ich klar sagen, dass dein Server überlastet ist. (Running ... Ticks behind)

Du hast also drei Möglichkeiten:

1. (Wenig Chance) Serverseitige Performance Mods wie Lithium installieren

2. (Kann helfen) Weniger Mods installieren

3. (Definitiv das beste) Zu einem bezahlten Holster wechseln, ich weiß das ist erstmal schlimm weil es teuer ist aber für gewöhnlich hält so ein Minecraft Projekt eh nicht länger als 2 Monate. Server bekommst du schon ab 1,5€ pro GB pro Monat.

Hände weg von Nitrado.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit der 1.7 (mit großen Pausen)

Wie kann ich das beheben

Indem du schaust, was das Problem verursacht.

Was sagen denn die Logs?

Aternos ist nicht bekannt für allzu starke Server, aber wie viele und welche hast du laufen?

Sonst kannst du auch mal serverseitige Mods ausprobieren, die die Performance durch Optimierungen erhöhen.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Hallo,

Es scheint so, als würde sein Server überlastet sein. Dafür Mögliche Ursachen könnten: Zu viele Mods oder viele Spieler auf dem Server.

Lösungen:
  • Du Könntest dem Server mehr RAM zuweisen (bin mir nicht ganz sicher ob das geht bei Aternos
  • Du kannst die Spieler Anzahl verringern
  • Du kannst die Serversichtweite reduzieren, dies macht man im
Server.properties

Ordner.

  • Du solltest weniger Mods haben, also Mods entfernen
Kostenpfilichtige Variante:
  • Du wechselt zu einem Kostenpflichtigen Anbieter, da musst du bezahlen aber hast deutlich mehr und bessere Leistung und deine Mods werden Reibungslos funktionieren. Ich kann Nitrado sehr empfehlen, da habe ich immer meine Minecraft Server gehostet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft

Der Server scheint überlastet, also weniger Mods oder eben richtig hosten