Was ist mit ihr los oder was hab ich falsch gemacht?
Heylo,
ich kann momentan einfach nicht aufhören nachzudenken...
Also meine Freundin und ich sind am 1. Mai zwei Monate zusammen gewesen. Davor waren wir ne Zeitlang schon beste Freunde und wirklich alles an der Beziehung ist immer gut gewesen bisher. Also nur um klarzustellen, dass bisher nie auch nur irgendnen Zeichen von Abneigung oder so kam und alles gut war.
In letzter Zeit sehen wir uns leider nur sehr wenig und als jemand, der sehr anhänglich ist macht mir das sehr zu schaffen, da ich sie sehr vermisse. Wir schreiben normalerweise morgens und abends was und wir telefonieren abends auch recht oft. Ich würde das lieber viel mehr tun, aber sie mag es nicht zu viel zu schreiben oder zu telefonieren. Wenn ich sie anschreibe dauert es auch manchmal ein paar Stunden, bis eine Antwort kommt und dann kann es sein, dass sie nach 20 Minuten wieder gehen möchte. Sie sagt, dass sie mich nicht ignoriert sondern es einfach nicht bemerkt, wenn sie gerade in einem anderen Zimmer Fernseher guckt oder so. Daran habe ich mich auch mittlerweile gut gewöhnt und da kann ich nichts machen, und normalerweise schreiben wir abends schon noch viel.
Naja...
Jetzt von Freitag bis Sonntag Abend haben wir uns dann endlich mal wieder getroffen. War nen Superwochenende. Ich habe ihr ein großes Maiherz gemacht, und Blumen und ihre Lieblingsschokolade mitgebracht und wir haben zusammen gekocht und eine Serie geguckt und all die schönen Dinge halt.
Wir sind wie gesagt erst 2 Monate zusammen. Und in der Nacht von Samstag auf Sonntag habe ich ihr nachdem wir etwas intimer waren als letztes noch gesagt, dass ich sie liebe. Das war das erste mal, dass wir die 3 Wörter gesagt haben. Vorher war es immer hab dich lieb oder sowas. SIe antwortete darauf mit "ich dich auch".
Ich hab lange darüber nachgedacht ob es an der Zeit wäre und dachte alles läuft so perfekt, dass es okay wäre.
Am nächsten Morgen, hab ich sie irgendwann gefragt, wie sie es fand und sie sagte schön.
Um halb 11 oder so bin ich wieder nach Hause und am nächsten Tag habe ich direkt gemerkt, dass irgendwas mit ihr ist. Sie war einfach komisch und richtig abweisend. Sie sagte aber, dass nichts sei.
Und am Abend habe ich sie mal drauf angesprochen, dass sie mich an dem Tag besonders viel ignoriert hat und gefragt wieso oder was los ist.
Sie meinte dann, dass sie heute einfach etwas Freiraum brauchte und viel mit ihrer Mutter geredet hat, da sie wohl ein Familienmensch sei, der das einfach brauche.
Ich respektiere ihren Wunsch nach Freiraum und wir haben gestern schon was geredet. Sie sagte, es sei nichts negatives und nichts gegen mich. Aber sie war einfach noch nie so abweisend und nach Freiraum langend. Und vor allem nach so einem schönen Wochenende wo wir uns eh kaum sehen.
Meint ihr ich habe irgendwas falsch gemacht oder so. Ich hab das Gefühl irgendwas stimmt da nicht und ich weiß nicht was.
8 Antworten
Erst mal Kompliment, du beschreibst alles sehr einfühlsam und achtsam. Ich kann nicht sehen, dass du etwas falsch gemacht hast.
Ihr seid einen wichtigen Schritt weitergegangen in eurer jungen Beziehung. Es ist nun keine Liebelei, kein Spiel mehr. Vielleicht kam das für sie überraschend und sie braucht einfach Zeit, ihre Gedanken und Gefühle zu ordnen. Es kann sein, dass sie von ihren Gefühlen aufgewühlt ist, Richtung "freudiges Erschrecken". Oder sie will (noch) nicht, dass ihr euer Verhältnis vertieft. Das müsste sich in den nächsten Tagen zeigen.
Ja, Geduld haben und liebevoll sein. Du bist dir deiner Gefühle ja offenbar sicher, du liebst sie, und genau das zeigst du ihr. In der Ruhe liegt die Kraft. Also nicht dauernd nachhaken und wissen wollen, was los ist. dann müsste sie innerhalb der nächsten Tage oder zwei Wochen sich sortiert haben. Aber auch nicht ewig warten und sich von Launen abhängig machen. Sie wird sich entscheiden müssen, ob sie dich so stark liebt, wie du sie liebst.
Okay alles klar. Liebevoll versuche ich sowieso immer zu sein^^ Dann denke ich wird sich das sicher wieder klären :D
Also zuerst einmal denke ich, du hast nichts falsch gemacht. Vielleicht ist irgendetwas passiert, wo sie noch nicht darüber reden möchte oder so. Vielleicht hat sie auch einfach irgendwo etwas falsch hinein interpretiert, was du gesagt hast und wollte deshalb ein bisschen abstand, was dann aber überhaupt nicht deine Schuld wäre. Lass ihr einfach Zeit irgendwann wird sie dir (wenn es wichtig war/ist) sagen was los war/ist. Setze sie am besten einfach nicht unter druck und frag sei nicht ständig was da los war, dann wird sie es dir bestimmt bald sagen.
Mädels testen die Typen ganz gerne mal.
Wie reagiert er, wenn ich auf Abstand gehe?
Deine Reaktion war zwar echt ganz süß (nohomo ^^) aber irgendwie trotzdem nicht so dolle. Sie ist sich ja durchaus selbst bewusst, dass dich das stört. Und wenn du ihr dann ein Schokoladenherz kaufst, belohnt du sie für schlechtes Verhalten.
Auf mich wirkt es, als wärst du total emphatisch. Aber vermutlich ist bei dem Mädel alles relativ in Ordnung, und das ist eher unterbewusst.
Sie kann ja schlecht sowas sagen a la "Ja also eigentlich ist alles perfekt, außer dass du manchmal zu nett bist. Und rennst du mir jetzt hinterher, finde ich dich sexuell kaum noch attraktiv."
Wenn das alles so bleibt wie es ist, kannst du es ruhig machen wie ich bei der anderen frage wo du ja mitkommentiert hast empfohlen habe. Jetzt wäre das zu hart ^^ Aber wenn das so bleibt zwischen euch, wird das ordentlich ihr das Gefühl geben dich zu vermissen, weil es natürlich die Verlustangst total triggert und sie gleichzeitig versteht was sie falsch gemacht hat und dass es quasi ihre Schuld ist, dass du dich mit anderen mädels triffst
Danke für die Antwort. Ich weiß normalerweise auch mit solchen Problemen umzugehen und schreibe ja auch viele Antworten für andere in ähnlichen Situationen.
Aber habe dann kurzzeitig irgendwie alles überdacht und das auch wirklich im hohen Maße zu viel.
Die Situation konnte ich mit meiner Freundin tatsächlich wieder lösen indem wir beide einfach mal etwas geredet haben.
Ich schätze wenn man selber in der Situation ist, denkt man einfach nicht so neutral und unrational und dann macht man sich zu viele Sorgen xD
Aber, ist ja jetzt wieder gut zum Glück. Trotzdem nochmal danke, war nen guter Tipp ;D
Dann ist ja alles gut :)
Kleiner Tipp: Stell dir vor, ein Freund von dir ist in deiner Situation und frägt, wie du reagieren würdest.
Dann denkt man direkt viel rationaler und kaum emotional. Geht zumindest mir so ^^
Ja normalerweise ergehts mir ähnlich. Weiß ehrlich gesagt nicht, was mit mir los war xD
Hallo,
Es kann sein, dass sie einfach über gewisse dinge nachgedacht hat das ist nixhts schlimmes. Wenn nichts ist dann glaube ihr.
Du hast nichts falsch gemacht. Mache dir aber keine sorgen und steigere dich nicjt rien dass kann sie nerven
LG pvris15
Vielleicht haben sie die Worte " Ich liebe dich" etwas nachdenklich gemacht und sie ist deswegen eher abweisend. So wie du sie beschrieben hast, scheint sie ja eine sehr unabhängige Person zu sein, die ihren Freiraum braucht und ich denke, dass sie gerade vielleicht etwas Zeit braucht, um darüber nachzudenken. Diese drei Wörter bedeuten ja immerhin sehr viel und sind nicht leicht dahin gesagt.
Ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber vielleicht geht ihr das auch alles etwas zu schnell - so würde es mir zumindest gehen. Nicht viele sagen bereits schon nach zwei Monaten "Ich liebe dich" und es könnte gut sein, dass sie diese Gefühle noch nicht ganz so erwidern kann und sich jetzt teilweise unter Druck gesetzt fühlt.
Danke, ich habe versucht möglichst viele wichtige Dinge zu erwähnen ohne das Zeichenlimit zu überschreiten.
Und nochmals danke für die eigentliche Antwort :D Also einfach Geduld haben schätze ich?