checken jungs wirklich nicht wie es mädchen geht?

9 Antworten

Nein, solche kleinen Anzeichen werden von manchen Männern nicht bemerkt - wobei sein sich-nicht-melden ja auch ein Anzeichen sein könnte, dass etwas ist und du hast ihn ja da auch nicht gefragt, was los ist. Wie auch immer: wenn dir etwas nicht passt, dann sprich es aus, er kann keine Gedanken lesen und für andere Menschen ist es auch völlig okay, nicht jeden Tag den ganzen Tag zu schreiben.

Anstatt das Problem offen zu kommunizieren, reagiert man abweisend und schafft nur noch mehr Probleme. Dieses Muster erkennt man öfter bei Frauen, aber gleichzeitig sind es die Frauen, die immer von offener Kommunikation reden. 🥴🥴🥴

Jalsiol
Beitragsersteller

hast du recht.. aber ich möchte ihm eben auch nicht vorwerfen dass er sich zu wenig meldet oder so weil ich nicht will dass er sich dann gezwungen fühlt das mehr zu machen sondern von sich aus macht

NedalNib88  09.09.2023, 00:32
@Jalsiol

Solltest du aber in einem normalen Ton, ohne auszurufen oder aggressiv zu werden oder sonst was. Dann wäre doch alles okay.

Wenn du ein Problem hast sag es. Es ist häufig so das Männer, "eindeutige" Zeichen nicht so verstehen. Es kann sein, dass du abweisend wirkst, weil du müde bist, weil du Stress hast, weil die langweilig ist oder sonst was, er weiß nicht, dass er etwas falsch gemacht hat also warum soll er deine Laune auf sich selbst beziehen.

Wenn dich etwas stört, warte nicht bis er fragst was los ist ( und dann sagst du vermutlich noch es ist nichts ) sonder sprich klar Text.

Du musst mit ihm sprechen Jungs sind keine Hellseher und er hatte vielleicht auch einen anstrengenden Tag oder Gründe nicht schreiben zu können also musst du mit ihm sprechen

Erfahrungsgemäß ist alles einfacher, wenn man Dinge offen anspricht. Egal ob in einer romantischen oder in einer freundschaftlichen Beziehung.

Am Telefon kann man sein Gegenüber eh schlecht einschätzen, da Mimik und Gestik fehlen. Ich finde, du bist da etwas zu hart zu deinem Freund. Wie gesagt, sprich sowas das nächste mal direkt an, anstatt so ein Versteckspiel zu spielen.