Was ist mit “herkunftsbedingter Liebeskonflikt“ gemeint?

5 Antworten

Hallo Mellom!

Das ist ein Konflikt in einer Liebesbeziehung, deren Ursache in der Herkunft der beteiligten Liebespartner liegt.

Wenn sich also ein Paar über die Frage streitet, wer von beiden abwaschen sollte, dann hat das mit der Herkunft nichts zu tun.

Wenn das Paar aber z.B. aus einer deutschen Frau und einem türkischen Mann besteht und der Konflikt um das Abwaschen mit den unterschiedlichen Traditionen und kulturellen Vorstellungen über die Aufteilung von Frauen- und Männerarbeit begründet ist, dann wird auch das zu einem herkunftsbedingten Liebeskonflikt.

Gruß Friedemann

Mellom
Beitragsersteller

Vielen, vielen Dank! Das hilf mir echt weiter, jetzt verstehe ich das endlich ^^ tausend Dank :)

Prinzessin verliebt sich in Bauern.

Schotte in Engländer.

2 Inder unterschiedlicher Kasten

2 Kinder verfeindeter Familien (Romeo&Julia!)

Letztendlich sogar Andersens Kleine Meerjungfrau

Pocahontas..

Mellom
Beitragsersteller

Danke, aber das sind ja eher Beispiele...Ich verstehe generell nicht was mit “herkunftsbedingter Liebeskonflikt“ gemeint ist...

Wenn diese zwei Menschen von sehr unterschiedlichen Orten oder Umgebungen stammen und diese sich nicht gut verstehen. Oder wenn es eine Fernbeziehung ist.
Das würde ich denken wenn ich den Begriff höre.

Mellom
Beitragsersteller

Danke, hat es dann also mit der Herkunft von den Personen zu tun?

ckg2005  11.12.2017, 22:08

Könnte ich mir vorstellen, weiß ich aber auch nicht.

Ich kann mich zwar nur ganz schwach an die Geschichte von "Romeo und Julia" erinnern, aber das könnte den Nagel so ziemlich auf den Kopf treffen.

Unterschiedliche soziale Schichten, Bildung, Erziehung, Religionen ... würde ich meinen