Die schönsten John Green Zitate aus Büchern?

5 Antworten

Eines meines Lieblingszitate aus "Eine wie Alaska"

"Aber mir fehlte der Mut, und sie hatte einen Freund, und ich war linkisch, und sie war wunderbar, und ich war hoffnungslos langweilig und sie war unendlich faszinierend. Also ging ich zurück in mein Zimmer, legte mich ins Bett und dachte, wenn Menschen Niederschlag wären, wäre ich der Nieselregen und sie ein Hurrikan“

selbst googeln?? hm

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

**

Ich wollte meine Eltern glücklich machen. Denn es gibt nur eins auf der Welt, das ätzender ist, als mit sechzehn an Krebs zu sterben, und das ist, ein Kind zu haben, das an Krebs stirbt. S. 13

Manchmal liest man ein Buch, und es erfüllt einen mit diesem seltsamen Missionstrieb, und du bist überzeugt, dass die kaputte Welt nur geheilt werden kann, wenn alle Menschen dieser Erde dieses eine Buch gelesen haben. S. 36

"Manchmal wissen die Leute nicht, was sie versprechen, wenn sie es versprechen", sagte ich. Isaac sah mich an. "Ja, klar. Aber man muss seine Versprechen trotzdem halten. Genau das ist doch Liebe. Liebe ist, das Versprechen trotzdem zu halten. [...]" S. 60

Während er las, verliebte ich mich in ihn, so wie man in den Schlaf gleitet: langsam zuerst und dann rettungslos. S

Ich hatte Angst zu fragen, ob es einen Grund gab, Angst zu haben.

"[...] Aber, Gus, meine große Liebe, ich kann dir nicht sagen, wie unendlich dankbar ich für unsere kleine Unendlichkeit bin. Ich würde sie um nichts in der Welt hergeben. Du hast mir mit deinen gezählten Tagen eine Ewigkeit geschenkt, und dafür bin ich dankbar." S. 238

Sie ist lustig, ohne je gemein zu sein. Ich liebe sie. Ich habe so ein Glück, sie zu lieben, *****

Eine wie Alaska - John Green

"Deswegen möchte ich weg. Ich will nicht warten, bis ich tot bin, mit meiner Suche nach dem großen Vielleicht."

"Falls der Colonel glaubte, dass er mich nur seinen Freund zu nennen brauchte, um mich auf seine Seite zu kriegen, nun ja, da hatte er Recht."

"Wie meine Mutter so schön sagt: >>Du denkst, du schreitest übers Wasser, dabei hat dir nur jemand in den Schuh gepinkelt<<"

"Wie gern wäre auch ich einer von denen, die mit ihrer Glut verbrannte Erde hinterließen." ************)

"Dein ganzes Leben steckst du in dem Labyrinth fest und denkst daran, wie du ihm eines Tages entfliehst, und wie geil dann alles wird, und die Vorstellung von dieser Zukunft hält dich am Laufen, aber am Ende tust du es nie. Du hast die Zukunft einfach nur benutzt, um aus der Gegenwart zu fliehen."

"Der Mensch, glaubte ich, abraucht Sicherheit. Er erträgt die Vorstellung nicht, dass der Tod nichts sein soll, als ein großes schwarzes Nichts, er erträgt den Gedanken nicht, dass seine Liebsten aufhören, zu existieren, er kann sich nicht vorstellen, selbst einmal nicht mehr zu existieren. Am Ende schloss ich, glaubten die Menschen an ein Leben nach dem Tod, weil sie das Gegenteil nicht ertragen können."

"Nie hatte ich mich so cool gefühlt wie jetzt, zu fünft im Gänsemarsch. Das große Vielleicht war über uns und wir waren unbesiegbar. Der Plan hatte Schwächen, wir aber nicht."

"Die letzten Worte von Meriwether Lewis waren: >>Ich bin kein Feigling, im Gegenteil. Aber Sterben ist schwer.<< Das will ich auf keinen Fall bestreiten, doch es kann nicht viel schwerer sein als das Zurückgelassenwerden." (Miles, S.188)

LIEBEN GRUß und GUTE LITERATUR WAHL

SAM

liebezumleben
Beitragsersteller

Dankeschön :)

SAMNANG  28.02.2014, 16:32
@liebezumleben

Aber gerne doch schönes Wochenende*

in ---Das Schicksal ist ein mieser Verräter" begegnen sich zwei krebskranke Jugendliche in einer Selbsthilfegruppe. Hazel und Gus sprechen über Literatur.

Er fragt sie: "Schreibst du auch Gedichte?" "Nein", antwortet sie,"ich schreibe nicht." "Hazel Grace", rief er da," du bist der einzige Mensch in Amerika, der lieber Gedichte liest, als welche zu schreiben."

Das Schicksal ist ein mieser Verräter: "Man kann sich nicht aussuchen ob man verletzt wird oder nicht,man kann nur bestimmen von wem man verletzt wird."

"Du hast mir innerhalb meiner gezählten Tage eine Unendlichkeit geschenkt und ich kann dir gar nicht sagen wir unendlich dankbar ich dir für unsere kleine Unendlichkeit bin!"

"Das Leben ist schön Hazel Grace,okay? okay."

maandi01  11.12.2016, 19:02

Weißt du auch auf welche Seite im Buch ich das Zitat finde? "das Leben ist Schön"?

Das Schcicksal ist ein mieser Verräter Weil ich eine Welt ohne Augustus Waters gar nicht sehen will. Und das sagt Isaac als Blinder!! <3

Mein Lieblingszitat aus Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist "Das Leben ist keine Wunscherfüllmaschine"