Was ist mit Gutefrage?

3 Antworten

Hallo EliXTierXier,

es gibt hier einen ganz großen Teil an Menschen, die keinerlei Benehmen und Anstand haben und dies ist mit den Jahren - hier - immer mehr geworden.

Was manche von sich geben, einfach unterstes Niveau.

Anonym trauen sich hier alle- man wird nicht gesehen und alles scheint ganz einfach. Vor allem auch dieses "mitschwimmen"-sich "beliebt" machen, ganz groß hier. Ein Mitglied teilt aus und schon hat es x Anhänger, die dann auch mitmachen und oft sehr bedenkliche Kritik üben.

Wäre hier alles sichtbar mit Kamera, Bild,... wäre alles anders, denn dann würden sich diese "Wichtigmeier" gar nicht trauen, sich so zu äußern.

Und freilich macht es vielen Menschen Spaß andere zu beleidigen, zu erniedrigen, kommen sich dann ganz groß vor, obwohl sie eigentlich ganz klein sind und nichts zu "melden" haben.

Echt schlimm, was hier oft "passiert"-dies funktioniert aber auch nur, weil es geht.

Eine Löschung des Beitrages und eine Standard-Info, die darauf hinweist, das "darfst " Du nicht, hat keinerlei Sinn bzw. eine 24-Stunden-Sperrung-da lacht doch jeder drüber. Danach gehts munter weiter- immer wieder triffst Du auf diese "Mitglieder".

Natürlich kannst Du diese auch "melden", aber es passiert eben nicht viel-ganz im Gegenteil- denn weist Du diese Mitglieder darauf hin, dass sie sich total daneben benehmen, wird Dein Beitrag gelöscht mit dem Hinweis, weil Du den Nutzer- angeblich- bloßstellst-was soll man dazu sagen?

Der "Seite" schadet es auf weiter Sicht, da Menschen-die "normale" Antworten geben, denen es darum geht den Fragestellern zu helfen, Rat zu geben- irgendwann keine Lust mehr haben immer wieder mit dieser Art von Mitgliedern konfrontiert zu werden.

Liebe Grüße!

Ja, gibt es leider. Entscheidend ist, wofür man sich interessiert. Im Thema Politik und Shopping kommt es sehr oft zu unschönen Auseinandersetzungen.

Ich wurde erst heute als ukrainischer Nazi bezeichnet und habe es gemeldet. Solche Trolle sollte man immer melden.

Leider ist das überall wo Leute anonym unterwegs sind um ihren Frust ablassen oder einfach zu trollen. Sie sind unzufrieden mit sich selbst und projizieren das auf andere.