Negative Menschen auf Gutefrage?

Ich verstehe was du meinst 79%
Nein ich bekomme nix davon mit 21%

24 Stimmen

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich verstehe was du meinst

Kann ich absolut nachvollziehen, es stimmt wirklich alles, könnte ich so unterschreiben

Ich ignoriere solche Leute, bei mir sind 18 solcher User auf der Ignorierliste

Es kommt auch vor, dass ich diskutiere oder sie bzw deren Antwort/Kommentar melde

7veren⁷

Ich verstehe was du meinst

Hallo Demon0,

ich verstehe komplett was Du meinst und habe auch schon viele solcher Kommentare/Antworten gesehen, aber auch Provokationsfragen.

Ich finde es sehr traurig, dass ein Forum, das ursprünglich "nur" ein Ratgeberforum und mittlerweile auch ein Unterhaltungsforum ist, für so etwas missbraucht wird. Denn solche Beiträge haben in beidem nichts zu suchen!

Wahrscheinlich wollen diese User ihren Frust aus dem echten Leben hier herauslassen, und es ist ihnen egal, dass ihr Username dadurch in Verruf gerät.

Ich muss zugeben, dass mich das schon beeinflusst, und ich nur noch genauer aufpassen kann, wie ich etwas formuliere. Solche Beiträge melde ich, wegen Beleidigung, Hetze und Provokation oder weil sie nicht auf die Frage eingehen. Leider wird nicht immer etwas dagegen gemacht.

Alles Gute und lass es Dir nicht verderben. :-)

Natürlich gibt es hier negativ eingestellte Menschen, aber meiner Meinung nach nicht mehr als anderswo, daher kann ich leider keine deiner Antwortmöglichkeiten wählen.

 ich sehe auf gutefrage deutlich mehr Hass und negative Menschen als in der Welt außerhalb vom Internet bzw als im Reallife.

DAS ist nahezu überall im Web so, wenn Menschen Anonym sind, sind sie halt eher gemein.

Ich verstehe was du meinst

...aber ich lasse mich davon nicht runterziehen. Ich hab mir hier ein dickes Fell angelegt und ignoriere manche Kommentare einfach. Was gegen die Richtlinien verstößt wird gemeldet und fertig.

Dir kommt es vielleicht viel vor, aber hast du schonmal gezählt wie viele hier wirklich so unfreundlich sind? Also die User, die mich hin und wieder nerven, kann ich an einer Hand abzählen.

Es gibt hier durchaus einige User(auch Atheisten), die wissen was Respekt gegenüber (Anders-)Gläubigen ist. - die fallen halt nur weniger auf.

ich sehe auf gutefrage deutlich mehr Hass und negative Menschen als in der Welt außerhalb vom Internet bzw als im Reallife.

Hier traut man sich halt eher seine unfreundliche Seite zu zeigen.

Wie reagiert ihr auf Hass im Internet

Ignorieren, melden oder kommentieren(wobei ich bemüht bin nicht beleidigend zu werden; aber etwas schärfer kann der Tonfall durchaus werden.)

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ
Ich verstehe was du meinst

Ich verstehe das sehr gut. Denn viele wollen einem den Glauben ausreden und beginnen zu beleidigen und diskriminieren einen wegen des Glaubens. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mich hier abmelde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung