Tuning Community unfreundlich?

3 Antworten

Ich habe vollstes verständlich für unfreundliche Antworten, wenn das Posting den Eindruck erweckt, dass der Poster sich kaum Mühe gegeben hat selbst zu recherchieren (heißt inkl. bevor man postet auf der entspr. Plattform schauen ob's dort ähnl. Fragen gibt und das beim Schreiben des eigenen Postings beachten, z. B. überzogene Ansprüche haben wie ich will mein Auto/Rechner schneller machen, will aber zu wenig Geld ausgeben), wichtige Infos weglässt (was wichtig ist merkt man i.d.R. bei der Recherche), die Helfer durch Doppel-Threads verarscht, etc.

Die meisten helfen gratis in ihrer Freizeit, deswegen sollte man deren Zeit nicht unnötig verschwenden. Und wenn solche Leute garkeine Antwort kriegen, "spammen" sie oft das Forum mit Doppel-Threads voll etc. Da braucht es leider oft eine unfreundliche Antwort an solche OPs, bevor sie merken, was für einen Unsinn sie machen bzw. wie rücksichtlos sie sich verhalten.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du nen Link zum Beitrag?

Oftmals werden da Fragen gestellt mit Chip und Sportluftfilter für Autos die überhaupt kein Potenzial dafür haben.

Es ist ziemlich nervig, wenn jemand denkt, dass sein 3 Zylinder Sauger mit 50PS denkt, dass das Auto ein Bugatti wird mit Chip und Sportluftfilter.

Wer oder was auch immer "die Tuning Community" sein soll...

Praktisch jede Gruppe, sei es online oder offline, hat ihre (meist ungeschriebenen) Regeln und Gepflogenheiten. Für einen Neuling in einer solchen Gruppe empfiehlt es sich tunlichst, sich darüber zu informieren, den Umgang in der Gruppe zunächst einmal zu beobachten und dann erst unter Einhaltung besagter Regeln sich zu Wort zu melden. Das gilt in einer "Tuning Community" genau wie in der Dorfkneipe.