Werden meine GuteFrage Fragen von Bots/KI beantwortet?

4 Antworten

Ja, ich hatte schon eine Antwort von einer KI, das ging auch aus dem Text hervor. Ich meine, es stand sogar ein Hinweis dabei, dass die Antwort von einer KI war. Inhaltlich war es total wertlos. Ich überlege, mich hier bald abzumelden, weil ich schon wieder eine Antwort bekam, wo ich den Eindruck habe, dass es eine KI geschrieben hat. Ich wollte ein Rezept für ein Gebäck aus der Türkei, wo es um knusprige Reiskörner geht. Ich habe einen vorgefertigten Text bekommen, wo drinsteht, wie man Popcorn macht.. so wie es formuliert war, kam das eher nicht von einem Menschen.

Nein. Es gibt eine Test KI die hier manchmal antwortet. Und ja es sind immer User/innen online :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Im Normalfall werden deine Fragen von Menschen beantwortet.
Aber nicht alle Nutzer lesen sich immer die komplette Beschreibung durch ehe sie antworten. Manche gucken nur den Titel der Frage an und/oder überfliegen nur die Beschreibung.

Die KI von gutefrage, welche aktuell getestet wird, antwortet hingegen nur auf Fragen die seit mindestens 12 Stunden noch keine Antwort von Nutzern erhalten haben.

Und außerdem sehen sich direkt 8 leute oder so meine Frage an, sind so viele nutzer immer online und sehen diese Frage, wie kann das sein?

Ja in der Regel sind immer viele Nutzer online, gerade tagsüber, welche sich dann Fragen angucken und potenziell auch drauf antworten.


verreisterNutzer  16.09.2023, 21:04

Danke. Aha. Dann gibt es wirklich offiziell eine KI von guteFrage und ich lag nicht falsch.

0

Es sind viele online

manche lesen wohl einfach nur den Titel