Was ist mit Generation Alpha schief gelaufen?

4 Antworten

Man darf nicht vergessen, dass Kinder und Jugendliche schon seit einer Weile stark abbauen. Das ist das Resultat von falscher Indoktrination und schlechter Bildung in KITA, Schule und weiterer Ausbildung gepaart mit Unfähigkeit und Unwillen der Eltern ihren Erziehungsauftrag wahrzunahmen. Dazu kommt dann noch Degeneration und Dekadenz weil die Kleinen verwöhnt und verhätschelt werden und der Konsum von völlig inhaltsleeren und irre machenden Medien. Und natürlich teilweise das Aufwachsen in menschenfeindlichen Kulturen.

Oponn  04.06.2024, 14:21

Und für diese lustigen Behauptungen lieferst du noch Belege?

Spaghettius
Beitragsersteller
@Oponn

Das die Fähigkeit zum Lesen und schreiben abnimmt wird dir jeder Lehrer sagen und wird auch durch Statistik gedeckt.

Oponn  04.06.2024, 19:54
@Spaghettius

Und du präsentierst dich als Beispiel dafür? Was so gar nichts daran ändert, dass deine Ausführungen oben Käse sind.

Das erste Mal Erwachsen?

Das gab es schon vor 20 Jahren.

Die meisten Kinder sind egoistische Ich-bezogene Idioten.

Du hast halt einfach keinen Nerv für den Mist, weil du älter wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gianpiero545  04.06.2024, 14:15

Aber nicht so schlimm wie jetzt idioten gab es auch. Aber so jetzt aktuell nicht.

Spaghettius
Beitragsersteller

Damals hat man dafür eine Ohrfeige bekommen und kein IPhone.

Ich glaube solche Menschen gibt es in jeder Generation. Ich bin Gen Z und teilweise haben gleichaltrige auch noch so ein Verhalten, liegt wahrscheinlich einfach generell an ihrer Einstellung/ihrer Erziehung.

Spaghettius
Beitragsersteller

Aber nicht so verdammt viele.

JulianJFS  04.06.2024, 14:20
@Spaghettius

Liegt vielleicht auch etwas daran, dass sie schon im Grundschulalter ein Handy und Tiktok haben, das beeinflusst sie auch noch etwas

polishtoyboy  04.06.2024, 14:22
@Spaghettius

Und was für einen Vergleich hast du mit deinen 16 Jahren. Du bist doch mitten in der Pubertät.

Spaghettius
Beitragsersteller
@polishtoyboy

Ich habe nie und werde nie andere Menschen übel in der Öffentlichkeit mit maximaler Lautstärke anschreien.

heutzutage ist es sehr üblich - > "Leben und Leben lassen" deshalb machen die Kinder/Jugendliche was sie wollen.

damals war es nicht so.