Was ist mit diesem Bibelvers gemeint?

6 Antworten

Ich bin beeindruckt von Deinen vielen wichtigen Fragen und freue mich sehr darüber, dass Du Dich so sehr bemühst, wahre Antworten darauf zu erhalten. Bessere Antworten als Dir hier irgendjemand in diesem Forum geben kann kannst Du in den "Neuoffenbarungen" von der Propheten der Jetztzeit erhalten. Hier als ein Beispiel eine Kundgabe der Bertha Dudde , die Deine aktuelle Frage betrifft:

BD 6230

Ende .... Umwandlung und Neuschöpfung ....

Und es wird kommen, wie Ich es euch verkündet habe .... die Erde wird ihr jetziges Aussehen verlieren, es wird eine Wende eintreten geistig und irdisch, es wird eine Scheidung erfolgen von den Böcken und den Schafen .... es werden zur Seligkeit gelangen die Meinen und zur Neubannung verurteilt werden, die Meinem Gegner angehören .... Und es muß dies so kommen, ansonsten es keine Aufwärtsentwicklung mehr gäbe, weil alles Geistige nach unten strebt, ausgenommen die wenigen Menschen, die Mir treu bleiben werden bis zum Ende. Die Erde aber muß weiter ihren Zweck erfüllen .... sie soll dem Geistigen dienen, das zur Höhe gelangen soll .... Die Menschen der Jetztzeit aber, die den Weg durch die Schöpfung schon gegangen sind, machen den ganzen zuvorigen Entwicklungsweg vergeblich .... sie, die die höchste Entwicklungsstufe schon erreicht haben durch den zuvorigen Erdengang, versagen nun in dem letzten Stadium und sinken so tief zurück, daß der Eingang in das geistige Reich ihnen verwehrt bleibt .... daß sie in härtester Materie gebannt werden müssen, um noch einmal zugelassen werden zu können zur letzten Willensprobe als Mensch nach endlos langer Zeit .... Die Zahl derer, die das Erdenleben wirklich recht nützen zu ihrer Vollendung, ist sehr gering, weil der Geist dessen, der Mein Gegner ist, so vergiftend einwirkt auf alle Erdenbewohner, daß zuvor die Erde gereinigt werden muß, ehe sie ihrem eigentlichen Zweck wieder nachkommen kann .... Und diese Reinigung also will Ich vollziehen durch ein gewaltiges Umgestaltungswerk, dem die Menschen nicht mehr entrinnen können, weil sie selbst den Anlaß dazu geben durch ihr Gebaren und ihre völlig Mir-widersetzliche Gesinnung. Es muß eine Änderung geschaffen werden, denn es geht um Meine Geschöpfe, die endlos lange leiden müssen, wenn sie nicht auf Erden ihren Entwicklungsweg vollenden nach Meinem Willen .... Und dieser Zeitpunkt ist gekommen, wenngleich es für euch Menschen unglaubwürdig erscheint, daß sich etwas vollziehen soll in der Schöpfung, in der Natur, wofür sich keine ähnlichen Ereignisse auf Erden nachweisen lassen .... Die Erde steht in der letzten Zeit des Bestehens in ihrer jetzigen Form .... Was das bedeutet, könnet ihr alle nicht erfassen .... daß alles aufhört zu sein .... daß Menschen, Tiere und alle Schöpfungswerke ihr Ende finden und eine völlig neue Erde erstehen wird, die sich eure kühnsten Gedanken nicht ausmalen können, weil völlig «neue» Schöpfungswerke erstehen werden, die euer Auge noch nie geschaut hat und die für euch Wunder über Wunder bedeuten werden, die ihr die neue Erde erleben und beleben werdet .... Durch Zeiten hindurch habe Ich die Menschen darauf hingewiesen, daß eine neue Erde und ein neuerHimmel erstehen wird .... Die Menschen haben es nicht erfaßt, was darunter zu verstehen ist. Aber Mein Wort ist Wahrheit und wird sich erfüllen .... doch nur den wenigen ein Beweis sein Meiner Göttlichkeit, die im tiefen Glauben an Mich Mein geworden sind und denen Ich das Paradies der neuen Erde erschließen kann, weil sie Meine Kinder sind und ewig bleiben werden .... Diese wenigen fassen auch Meine Worte in ihrem Sinn, und sie werden Mich und Mein Kommen erwarten im festen Glauben, daß Ich sie erretten werde aus der Not, die dem letzten Ende vorangehen wird. Denn es sind Meine Kinder, die Ich holen werde, wenn die Zeit erfüllt ist .... __Amen

Nasli1616
Beitragsersteller

Ist mit Paradies, die Erde gemeint die wie Paradies aussehen wird ?

willgott  09.01.2022, 20:07
@Nasli1616

BD 3204 29.7.1944

Totale Umwandlung irdisch und geistig ....

(Auszug)

Es wird eine Zeit anbrechen, wo dem zur Höhe strebenden Geistigen keine Gegenmacht hinderlich ist, denn dieses Geistige hat die Versuchungen und Prüfungen bestanden und bedarf derer nicht mehr. Es ist in einem Reifegrad, wo es im Zusammenschluß mit Gott Licht- und Kraftempfänger geworden ist, wo es ein seliges und friedvolles Dasein führen kann, das ihm eigentlich als Leben in der Ewigkeit beschieden ist, das es aber noch auf Erden führt, weil ein neues Menschengeschlecht mit ihm seinen Anfang nimmt, das zur Weiterentwicklung des noch nicht reifen Geistigen in der Schöpfung notwendig ist, d.h. Erdenaufgaben erfüllen muß, die dem noch ringenden Geistigen verhelfen zur Höhe. Es ist also ein himmlisches Paradies auf Erden, und selig, der als Bewohner der neuen Erde den paradiesischen Zustand erleben darf.

....

Es wird eine Zeit der Ruhe sein, des Friedens, denn der Kampf zwischen Licht und Finsternis ist vorübergehend beendet. Die Finsternis ist als weiteste Gottferne zu verstehen, das Licht als engste Gottnähe. Das Gottferne ist gebannt und benötigt einen Zeitraum zu seiner Erlösung, der dem Gott-Nahen ein ungestörtes geistiges Leben sichert, das unvorstellbar schön sein wird für die Menschen, die das Ende der alten Erde überleben, weil sie in der überaus schweren Kampfzeit zuvor Gott treu geblieben sind und nun den chaotischen Zustand mit einem Zustand tiefsten Friedens und göttlicher Ordnung vertauschen können.

Gottes Geist wird walten über diesen, Seine Liebe wird sie umsorgen, Er wird Selbst als Vater bei Seinen Kindern weilen im Wort und auch sichtbar, und eine neue Erlösungsperiode wird ihren Anfang nehmen nach Abschluß der alten Epoche, die mit dem letzten Gericht enden wird .... Und dieses letzte Gericht ist gleichbedeutend mit Auflösung alles dessen, was die jetzige Erde aufweiset .... feste Materie, Pflanzen und Tierwelt und auch das Menschengeschlecht wird eine totale Umwandlung erfahren, wie es Gottes Liebe und Weisheit beschlossen hat und Seine Allmacht zur Ausführung bringt .... auf daß das Gott-abtrünnige Geistige seinen widersetzlichen Willen aufgebe und sich wandle ....

Nasli1616
Beitragsersteller
@willgott

Weißt du ob wir auf der neuen Erde unsere Geliebten wieder sehen werden und mit den Leben können wie jetzt ?

willgott  10.01.2022, 08:40
@Nasli1616

Im Jenseits ist der Reifegrad einer Seele bestimmend für den "Ort" ihres Aufenthaltes. Der Reifegrad ist bestimmt durch die Gottesliebe, die eine Seele im Erdendasein verinnerlicht hat. Wenn diese mit deinen Geliebten gleich ist , so seit ihr euch nahe, ansonsten bestehen trennende Klüfte. ( siehe Bibel armer Lazarus und der Reiche)

Das beschreibt die Zeit,

in welcher unser ewige Vater (Jes.45,22) auf die Erde kommt (Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Na das was dort steht. Nimm den Vers kurz davor noch dazu.

Und ich sah einen großen weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde kein Platz für sie gefunden.
Offenbarung 20:11 SCH2000

Das ist das Ende der Erde wie wir sie kennen. Nach dem Endgericht erschafft Gott eine neue Erde für Geretteten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung

Nasli1616
Beitragsersteller

Heisst das, das jeder auferstehen wird. Und dann friedlich leben wird.

AndreasP87  09.01.2022, 21:05
@Nasli1616

Was heißt jeder? Hast du das Kapitel gelesen? Die einen erfahren den zweiten Tod im Feuersee und die anderen werden diese neue Erde erben, wo es keine Sonne mehr gibt, denn Gott ist das Licht.

Ob du dabei bist weiß ich nicht. Hast du Jesus Christus als deinen persönlichen Heiland angenommen?

Nasli1616
Beitragsersteller
@AndreasP87

Ich habe das so verstanden, das jeder auferstehen wird. Und wenn man sich for Jesus entschiedet lebt man für immer. Wenn nicht dann stirbt man bzw. Kommt in die Hölle

AndreasP87  09.01.2022, 21:28
@Nasli1616

Die Bibel sagt nichts von einer Entscheidung für Jesus nach diesem Leben. Wer Jesus in diesem Leben abgelehnt hat, der wird wohl auch keine zweite Chance bekommen. Das wäre ja auch kein Glaube mehr.

Nasli1616
Beitragsersteller
@AndreasP87

Und was heißt das für die, die nicht an Jesus glauben nach der Auferstehung?

AndreasP87  09.01.2022, 21:38
@Nasli1616
Und ich sah die Toten, Kleine und Große, vor Gott stehen, und es wurden Bücher geöffnet, und ein anderes Buch wurde geöffnet, das ist das Buch des Lebens; und die Toten wurden gerichtet gemäß ihren Werken, entsprechend dem, was in den Büchern geschrieben stand. Und das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren, und der Tod und das Totenreich gaben die Toten heraus, die in ihnen waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken. Und der Tod und das Totenreich wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod. Und wenn jemand nicht im Buch des Lebens eingeschrieben gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee geworfen.
Offenbarung 20:12‭-‬15 SCH2000
Die Feiglinge aber und die Ungläubigen und mit Gräueln Befleckten und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner — ihr Teil wird in dem See sein, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
Offenbarung 21:8 SCH2000

Sie landen im Feuersee. Ob das ewige Qualen oder Vernichtung bedeutet, darüber sind sich nicht alle Christen einig.

Glückselig sind, die seine Gebote tun, damit sie Anrecht haben an dem Baum des Lebens und durch die Tore in die Stadt eingehen können. Draußen aber sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.
Offenbarung 22:14‭-‬15 SCH2000

Das klingt als würden die Ungläubigen noch existieren, wenn die Gläubigen in dem neuen Jerusalem sind.

Gottes neue Schöpfung, die wunderbar werden wird.

Ein paar Verse später steht:

  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).

Darum geht es also dabei...

Das ist der Ort, an dem die gerechten, die ein wohlgefälliges Leben vor Gott haben, sein werden. Es gibt dann noch das 1000 jährige Reich und naja, den anderen Ort

Nasli1616
Beitragsersteller

Wird jeder auferstehen?

Fannyandemmy  09.01.2022, 22:51
@Nasli1616

Nicht körperlich, aber jeder wird vor Gott stehen müssen. Man kann sich das alles nicht vorstellen, aber es dauert nicht mehr so lange

Nasli1616
Beitragsersteller
@Fannyandemmy

Wie soll man sonst auferstehen, wenn nicht körperlich

willgott  10.01.2022, 06:18
@Nasli1616

Der Körper ist vergänglich und dient in geistiger Hinsicht nur als Aufenthalt für die kurze Zeit der irdischen Prüfungen , in der man die Chance hat, das Erlösungswerk Christi für sich persönlich anzunehmen. Nur dadurch kann man von der Schuld frei werden, die jeder Mensch seit dem Abfall von Gott getragen hat. Mit Tod und Leben ist der geistige Tod also die völlige Kraftlosigkeit gemeint - mit Leben die Existenz in ewiger Seligkeit die man sich auf Erden erwerben soll und auch durhc die Gnade und die Liebe Gottes erreichen kann.