altert man im himmel?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand kommt in den Himmel. Himmel ist kein Synonym für Paradies, sondern für Universum. Und es gibt sieben Himmel. Niemand kommt darein. Das Paradies ist ein anderer Ort. Es befindet sich noch über den 7 Himmeln.

Und nein, man altert im Paradies nicht. Alle Erwachsenen werden 33 Jahre alt sein, in dem Alter, wo Jesus in den Himmel aufgefahren wurde. Er ist in einem Himmel. Später wird er aber auch in das Paradies eingehen.

Also, die als Kinder starben werden noch älter, aber wie gesagt nicht älter als 33 Jahre. Und das ist auch kein Altern wie hier. Nichts nutzt ab oder lässt nach o.ä. wie hier...

Man stirbt auch nicht und kommt sofort in das Paradies. Man verbleibt im Grab bis zum Tage der Auferstehung. Und man muss das jüngste Gericht abwarten. Dort entscheidet sich, wo man das ewige Leben im Jenseits verbringen wird: im Paradies oder in der Hölle.

Eine Person, die mit 86 Jahren starb oder eben über 33, wird im Paradies wieder 33 Jahre alt sein. Ewiglich...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

gottesanbeterin  26.12.2023, 17:13

Auch eine schöne und lange Geschichte ist bloss eine Geschichte, in diesem Falle eine (von wem auch immer) zusammengereimte Geschichte.

Nein.

Denn dort kommt kein Mensch hinein (Joh.3,13).

Woher ich das weiß:Recherche

Im Himmel bekommt jeder einen Körper der unvergänglich ist. Gottes Reich ist aus "Geist" geschaffen, man kann es sich am ehesten vorstellen als eine Art "Licht-Energie", die keine Materie ist und nicht an Schwerkraft gebunden ist.

Ich bin mit 86 nicht gestorben. Darf ich dir antworten?

Im Jenseits sind Seele oder Geist nicht an Materie gebunden, also "frei beweglich". Aber ohne Raum und Zeit ist diese Aussage auch nicht richtig.

"Die Gedanken sind frei" ist vielleicht eine passende Zustandsbeschreibung. Bewusstsein oder Seele kannst du den Kern deiner Persönlichkeit nennen.

Für neue Lernaufgaben suchst du irgendwann einen neuen Körper für eine neue Reise in die Welt der Materie, für neue Erlebnisse und Begegnungen.

Kirk0018607  16.12.2023, 10:05

Du solltest ihr danken, das stimmt was sie sagt👍 aber die bibel an sich, ist ein gute nacht märchen, unsere erde ist hauptsächlich da um erfahrungen zu sammeln und das leben zu genießen.

gottesanbeterin  26.12.2023, 17:15

Die Frage handelt doch nicht vom "Jenseits".

Wenn die Menschen sterben dann kommen die meisten Menschen ins Gericht und danach in die Hölle. Nur Christen welche die Gebote Gottes wie Jesus als Zeichen der Liebe halten, kommen nicht in das Gericht. Natürlich fallen Christen manchmal in Sünden, was ihnen bewußt wird. Diese Sünden dürfen dann Jesu mit der ehrlichen Bitte um Vergebung im Gebet bereut werden. Die Sünden werden von Jesu dadurch getilgt.

Für notorische Sünder gibt es allerdings keine Sündenvergebung, da diese das Blut Jesu mit Füßen treten.

Beispiel: Ich kannte einen Ehebrecher welcher bis zu seinem Tod im Ehebruch lebte ohne diese permanente Sünde zu bereuen.

Die meisten Christen halten weder den Sabbattag als Ruhetag noch glauben Sie nur an einen Gott, sondern irrig an eine Dreieinigkeit Gottes welche nachweislich aus dem Heidentum stammt. Weder die Bibel noch die Juden haben jemals eine Dreieinigkeit Gottes gelehrt.

Weiters sündigen die meisten Christen weiter in ihren Lieblingssünden, oder verehren Heilige oder beten zur Maria (Rosenkranz) oder feiern christlich-heidnische Feste, oder verehren Reliquien von Menschen und leben in permanentem Ehebruch und in Hurerei und Unzucht und in Lüge. Abgesehen von den Politikern welche Kriege angeordnet haben, Mörder, Sexualstraftäter, Alkoholiker, Homosexuelle die sich warm anziehen können. Es ist schrecklich in die Hände Gottes zu fallen. Christliche Kirchen mit liberalem Kurs werden ein besonders hartes Gericht erfahren.

Woher ich das weiß:Recherche