was ist mit der einen cannbispflanze los?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erde sieht nach billig-billig-billig aus.
In 'Blumenerde-Säcken' kommt es mitunter zu Konzentrationen bestimmter Stoffe, die für Keimlinge das pure Gift sind.
Sämlinge/Keimlinge und Stecklinge setzt man deshalb für drei bis vier Wochen zunächst in 'Anzucht-Erde', bevor man sie in vorgedüngte Qualitätserde umtopft.

Wichtig ist für einen guten Grow, wenn man über den PH-Wert der Erde, des Gießwassers und der Düngerlösung Bescheid weiß.
PH-Messgeräte gibt es bei Amazon schon für `nen schlappen Zehner.

aXXLJ  18.08.2024, 11:26

Thx for * (2.457)

Noooooo205
Beitragsersteller

hab oft gelesen und gehört das man den topf 2/3 mit guter erde befüllt und oben normale pflanzenerde nimmt…

Ist das nicht gut sollte ich nur gute erde nehmen und es vllt sogar austauschen?

aXXLJ  01.08.2024, 18:58
@Noooooo205

Wenn Du super-vorsichtig bist und keine Wurzeln beim Umtopfen abreisst, solltest Du sie Anzucht-Erde setzen.
Und dann besorgst Du Dir FLORAGARD-Erde; die ist relativ gut. Da kommen die Jungpflanzen rein, wenn sie nach 4 - 5 Wochen gut in die Anzuchterde gewurzelt haben.

Wenn Du in ein paar Jahren einigermaßen Erfahrung hast, machst Du Dir die Erde selbst, indem Du z.B. Perlite, Floragard, Cannaterra und Wurmhumus in geeigneten Mengen anmischt.