Meine Petunien sehen nicht gesund aus woran kann es liegen und was kann ich tun?

1 Antwort

  • Überprüfe ob du sie nicht zuviel gießt
  • Putze sie nebenbei aus, wenn du sie nicht ausputzt und die abgestorbenen Blüten anfangen zu faulen, kann das Krankheiten verursachen.
  • Manchmal liegt es auch das sie Dünger brauchen, am besten flüssigen und mit Wasser anrühren.
  • Momentan sehe gerade nicht mehr es ist leichter sie persönlich zu sehen statt auf einem Bild.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MonaMii179
Beitragsersteller

Ich habe leider nur noch Hochbeeterde gehabt und hab die fürs einpflanzen benutzt könnte es auch daran liegen?Ich hab dieses Jahr zum ersten mal Blumen am Balkon, dachte Erde ist Erde das wird schon gehen… trotzdem Dankeschön aufjedenfall für das schnelle Feedback.

LG

Graystorm  26.05.2023, 00:04
@MonaMii179

Hochbeeterde ist eher für Gemüsepflanzen und ungeeignet für Blumen, topfe sie lieber um.

MonaMii179
Beitragsersteller

Und ich habe schon vor 3 Tagen düngestäbchen in die Erde gegeben soll ich trotzdem flüssig Dünger verwenden?

Graystorm  26.05.2023, 00:02
@MonaMii179

Die reichen erstmal aber für die Zukunft is flüssig besser verteilt sich besser