Was ist mit der Argumentationsgang gemeint?

2 Antworten

Was mit der Argumentationsgang gemeint ist? Eine Gang besteht nach dt. Rechtssprechung  aus mindestens drei Bandenmitgliedern ( daher "Gangster"), die sich mit dem Willen verbunden haben, künftig für eine gewisse Dauer mehrere selbständige, im Einzelnen noch ungewisse Straftaten des im Gesetz genannten Deliktstyps zu begehen. (WP).

Zwar werden Gangs ( deren Mitglieder nicht mehr generell "Gangster" sind)  häufig nach ihrem  Anführer oder ihrem Revier bezeichnet, aber eine Argumentationsgang???  - Könnte das eine Bande von gewissen Jugendlichen sein,   arge  Streithansl sozusagen?

Oder hast du etwa gar eigentlich etwas ganz anderes im Sinn? Ja dann...

Interceptor36
Beitragsersteller

Hahaha nicht schlecht xD

Koschutnig  04.12.2015, 09:29
@Interceptor36

Danke, dass du nicht sauer bist - und erst recht danke fürs Humor-Kompliment! Das macht Freude!

LG,  K.

Da werden wohl verschiedene Argumente für und/oder gegen etwas ins Feld geführt und die sollst du aufführen und vielleicht eine Richtung erkennen und beschreiben.

Interceptor36
Beitragsersteller

Und in der Spalte Inhalt soll ich dann den Inhalt der Argumente genauer beschreiben ? Mir scheint es so, als würde ich zwangsläufig in die Spalte Argumentationsgang bereits den Inhalt wiedergeben.