Was ist mit dem Süd-Turm des World Trade Centers beim Kollaps passiert?

2 Antworten

Beide Twin Towers sind eingestürzt. Warum?:

Bild zum Beitrag

Bitte draufklicken.

Ein im Jahr 2005 veröffentlichter Bericht des National Institute of Standards and Technology (Nist) gibt dem abgerissenen Feuerschutz die Schuld an der Katastrophe: Die Brände hätten die Stahlträger geschwächt, auf denen die Last der Stockwerke ruhte, so dass die Fußböden immer mehr durchhingen. Ihr Gewicht habe die äußeren Stahlstützen nach innen gebogen, irgendwann seien sie unter dem enormen Druck kollabiert.

Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/zeitgeschichte/wie-konnten-die-tuerme-so-leicht-zusammenfallen-a-435668.html

 - (911 Anschlag, 911 USA)

Der Südturm ist wohl zuerst eingestürzt, obwohl dieser später getroffen wurde, da hier das Flugzeug tiefer reinflog, wodurch das beschädigte, geschwächte und brennende Gebäude eine höhere Last (mehr Etagen) zu tragen hatte.

Alle Menschen, die noch im oder am Turm waren, fanden einen schrecklichen Tod. Wie auch in den anderen Gebäuden.